Nie-wieder-Bohren Adapter auf Grohe Essential Badaccessoires?

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

Snowside

Moin zusammen,

letzte Woche kamen unsere bestellten Handtuchringe und Klopapierhalter von "Nie wieder Bohren". Leider sahen die Handtuchringe so mies an der Verbindungsstelle aus, dass ich die komplette Bestellung zurückschicken musste.

Jetzt haben wir uns die Grohe Essential Badaccessoires gekauft und die gefallen uns richtig gut. Leider sind unsere Fließen zumindest am Waschbecken etwas unglücklich von der Höhe, sodass wir schlecht in eine Fuge bohren können, sondern müssen direkt in die Fliese, auch noch sehr nahe zu einer Steckdose.

Jetzt haben wir gesehen, dass es die verschiedene Universaladapter im "Nie wieder Bohren" Shop gibt. Hat jemand mal die Kombination versucht und kann dazu etwas sagen? Oder jemand eine andere Idee, wie ich das Problem elegant löse?

Anbei auch ein Foto von dem Waschbecken.

Gruß,
Snowside
nie-wieder-bohren-adapter-auf-grohe-essential-badaccessoires-271252-1.jpeg
 
Y

ypg

Handtuchringe?
Gibt es die noch? Die sind irgendwie 80er und passen überhaupt nicht zu Eurem schicken modernen Waschtisch. Meine Meinung

Wenn man mich fragt: Ich würde rechts entweder zwei/drei Knöpfe setzen, unter dem Waschbecken Hocker oder eine Bank oder einen Stuhl vor das Fenster, wo man die Handtücher zum Trocknen ablegen kann.
Vielleicht kommt darunter ja aber auch noch ein Schrank, dann könnt Ihr an dem seitlichen Korpus die Halterungen anbringen.
 
S

Snowside

Danke für die Antwort, jetzt Zweifel ich selber an den Ringen

Wir haben bisher nur schlechte Erfahrungen mit den Stangen gemacht, dass entweder die Scharniere ausleiern oder die Dübel aus der Wand kommen. Ich lasse es mir noch mal durch den Kopf gehen, ob nicht vielleicht feste Stangen ohne Scharnier stimmig sein können. Muss es halt mit der Obrigkeit abklären.

Gruß

Ps.: Die Idee mit den seitlich am Schrank befestigten Halter gefällt mir auch gut.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13906 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.12.2020Waschbecken an Vorwandelement ersetzen Beiträge: 25
27.10.2017Waschbecken im Wäscheraum? Beiträge: 18
16.03.2023Standdard-Waschbecken gegen Waschtischanlage selbst tauschen? Beiträge: 23
14.12.2020Waschbecken ohne Schraubenlöcher Beiträge: 16
20.03.2019Waschbecken entfernen - Fließe kaputt? Beiträge: 10
02.02.20178,02m Positionierung Waschbecken / Toilette Beiträge: 69
28.07.2023Vormauer bei Toilette und Waschbecken Beiträge: 28
29.11.2015Ikea Utrusta Hebe-Scharnier in Faktum Schrank einbauen Beiträge: 12
31.12.2018Idee Schlafzimmer - Bett / Schrank Anordnung Beiträge: 32
11.01.2021Kann man ein Waschbecken nachträglich im WC-Raum installieren? Beiträge: 11
27.06.2021Unterbauschrank Waschbecken Beiträge: 61
10.08.2010Unterste Schubladen beim Ikea Pax Schrank einbauen Beiträge: 14
09.08.2015Problem mit Anschluss Waschbecken zu Abwasserleitung/-Rohr Beiträge: 16
27.05.2018Schuhe an der Terrasse; wohin damit? Wäre ein Schrank die Lösung? Beiträge: 28
04.09.2023Küche - fehlender Schrank - Einbehalt gerechtfertigt? Beiträge: 13
12.11.2019Schrank für Hauswirtschaftsraum Beiträge: 21
17.10.2020Schrank vor gedämmter Außenwand - Schimmelgefahr? Beiträge: 10
31.05.2012Kleiner weißer Ikea Schrank mit floraler Tür? Beiträge: 12
04.03.2019IKEA Besta Schrank in sich schief - Was kann man tun? Beiträge: 11
11.05.2016Ikea Utrusta Scharnier am Schrank montieren, Montageanleitung Beiträge: 16
17.06.2019Schrank mit Luft-Wasser-Wärmepumpe, Wasserspeicher.. Kennt ihn jemand? Beiträge: 24
02.02.2018Badplanung - Wie den Platz für Waschbecken und Schränke nutzen Beiträge: 32

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben