Sanitärrohinstallation fehlerhaft?

4,40 Stern(e) 5 Votes
C

Chilledkroete

Wie sieht der Raum darunter aus? Du könntest die Rohre dort an der Decke verlegen und dann an der Wand einen 50er Abzweig machen. Das 50er Rohr passt in deine Trockenbauwand.
 
H

Haribobo

Im Erdgeschoss befindet sich der Hauswirtschaftsraum, an der Decke ist allerdings schon fast alles voll, wegen der Be-und Entlüftungsanlage.
Die Rohre könnten doch ohne Probleme weiter nach Links gesetzt werden, oder?
 
C

Chilledkroete

Kommt auf deine Dusche und Bodenaufbau an ob die darunter passen. Bei bodengleich könnte es schwierig werden
 
D

Domski

pliegen und ich kein Platz dafür habe. Die Rohre liegen auf der Grenze von 1 Meter, genau so breit ist unser WEDI Element.
Setze ich die Trockenbauwand weiter nach links neben dir Rohre, habe ich nur noch 80cm was deutlich zu wenig ist!
Dann bleibt nur teilweise Rückbau und versetzen der Inst-Rahmen um genau den Abstand der dir fehlt ..

Wie schon gesagt, du brauchst auch Platz um die wt-Rahmen stabil zu befestigen...
 
H

Haribobo

Kommt auf deine Dusche und Bodenaufbau an ob die darunter passen. Bei bodengleich könnte es schwierig werden
Dann muss alles nach rechts verschoben werden.. Platz genugtust ja rechts.

Dann bleibt nur teilweise Rückbau und versetzen der Inst-Rahmen um genau den Abstand der dir fehlt ..

Wie schon gesagt, du brauchst auch Platz um die wt-Rahmen stabil zu befestigen...
So sehe ich das auch.
Habe ich denen von Anfang an schon gesagt.. aber die waren der Meinung, dass die Wand ohne Probleme dahin passt.
 
K

Knallkörper

Ich verstehe ehrlich gesagt noch nicht, wie die Installationsrahmen richtig befestigt werden sollen. Wird die Trockenbauwand denn Deckenhoch?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13959 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben