Katzenkot oder Wildtierlosung? Achtung; Häufchenbild!

4,20 Stern(e) 5 Votes
andimann

andimann

Moin Allerseits,

(hoffentlich werde ich nicht gleich gesperrt, weil ich 'nen Haufen K***e poste... )

irgendein Vieh macht uns fast jede Nacht einen Haufen auf den Rasen, seltsamerweise immer auf fast die gleiche Stelle (plus minus 2 m). Ich hatte zunächst Nachbars Katze in Verdacht, aber der Haufen ist eigentlich zu groß für eine Katze, oder? Auch machen die doch eigentlich mehr in die Beete und nicht mitten auf den Rasen?

katzenkot-oder-wildtierlosung-achtung-haeufchenbild-269393-1.jpg


Frage: Kann mir einer sagen, ob das doch Katzenhaufen sind? Dann wäre mal ein Gespräch mit den Nachbarn fällig.

Habe nämlich langsam keinen Bock mehr, jeden Morgen erst mal den Haufen zu entsorgen und noch weniger Bock habe ich darauf, dass meine Kinder da beim Spielen reinlatschen oder Sohnemann den erst mal probiert. Mein Neffe hat sich so mal Würmer eingefangen, das war ziemlich unschön. Sowas muss nicht unbedingt sein.

Und wenn es was anderes ist: was ist es und vor allem, wie werde ich es los?
Stacheldraht, Selbstschussanlagen, Flakgeschütze, Atombombe?

Viele Grüße,

Andreas
 
K

Knallkörper

Ich würde eine große Katze nicht unbedingt ausschließen. Fuchs oder Marder ist es nicht. Der Waschbär käme vielleicht noch in Frage. Gibt es bei euch welche, stehen eure Mülltonnen draußen? Andere Wildtiere fallen mir dazu nicht ein...
 
A

apokolok

Sprenkelanlage mit Bewegungserkennung.
Oder selbst mal auf die Lauer legen mit dem Schlauch.
Alternativ härtere Maßnahmen.
Wird schon ne Katze sein, es rennt ja nicht jede Nacht ein Fuchs zu dir in den Garten, dafür ist das zu regelmäßig.
 
M

M4dman

Hi,
Schickes Bild

Also ausgeschlossen ist es natürlich nicht aber ich würde tatsächlich nicht auf Katzenkot tippen.
Eher Fuchs

Auszug:
  • ca. 5- 8 (10) cm lang, ca. 2 cm dick und wurstartig
  • meist an einem Ende spitz ausgezogen/ spitz zulaufend
  • Farbe zwischen schwarz und grau


Was für ein Thema XD
 
andimann

andimann

Hi,
erst mal danke für die Antworten. Waschbär ist eher unwahrscheinlich, die sind hier (Raum Nürnberg) noch recht selten. Mülltonnen stehen zwar draußen, da wird aber nichts rausgewühlt. Zumindest ist da nie der Deckel auf, o.ä..

Werde mal die Go Pro im Zeitraffermodus aufstellen, vielleicht entdecke ich dann den Übeltäter. Und dann weiß ich wenigstens, was das beste Kaliber ist...
und dann... Hail to the King, Baby...

Viele Grüße,

Andreas
 
K

Knallkörper

Hi,
Schickes Bild

Also ausgeschlossen ist es natürlich nicht aber ich würde tatsächlich nicht auf Katzenkot tippen.
Eher Fuchs

Auszug:
  • ca. 5- 8 (10) cm lang, ca. 2 cm dick und wurstartig
  • meist an einem Ende spitz ausgezogen/ spitz zulaufend
  • Farbe zwischen schwarz und grau


Was für ein Thema XD
Fuchs nicht. Der Ort passt nicht... sage ich als Jäger.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben