Doppelhaushälfte Bauen und Vermieten als Kapitalanlage sinnvoll?

4,30 Stern(e) 4 Votes
M

Makav55

Hallo Leute..
Ich überlege mir schon seit langem eine Doppelhaushälfte auf unser Grundstück zu bauen und eine Seite zu vermieten..mein plan war eigentlich ein paar Jahre drin zu wohnen und die Seite wo ich wohne auch zu vermieten und noch eins zu bauen und das gleiche von neu..ist das alles nur ein Traum oder ist sowas echt machbar=?
bitte um Hilfe ich bin 30jahre alt und arbeite seit Jahren in der automobilindsutrie und wollte mein Geld investieren
kann mir bitte jemand Tipps geben? ich würde sogar dafür zahlen

lg
 
H

HilfeHilfe

Hallo Leute..
Ich überlege mir schon seit langem eine Doppelhaushälfte auf unser Grundstück zu bauen und eine Seite zu vermieten..mein plan war eigentlich ein paar Jahre drin zu wohnen und die Seite wo ich wohne auch zu vermieten und noch eins zu bauen und das gleiche von neu..ist das alles nur ein Traum oder ist sowas echt machbar=?
bitte um Hilfe ich bin 30jahre alt und arbeite seit Jahren in der automobilindsutrie und wollte mein Geld investieren
kann mir bitte jemand Tipps geben? ich würde sogar dafür zahlen

lg
Also wenn dann brauchst du 2 Doppelhaushälften = großes Haus . Weil wo willst du dann wohnen ?? Im Garten ?? Trinke gerne Kölsch ( wegen Bezahlung )
 
N

nordanney

Hallo Leute..
Ich überlege mir schon seit langem eine Doppelhaushälfte auf unser Grundstück zu bauen und eine Seite zu vermieten..mein plan war eigentlich ein paar Jahre drin zu wohnen und die Seite wo ich wohne auch zu vermieten und noch eins zu bauen und das gleiche von neu..ist das alles nur ein Traum oder ist sowas echt machbar=?
bitte um Hilfe ich bin 30jahre alt und arbeite seit Jahren in der automobilindsutrie und wollte mein Geld investieren
kann mir bitte jemand Tipps geben? ich würde sogar dafür zahlen

lg
Frage ist, was Du eigentlich willst. Ist aus Deinem Posting nicht zu entnehmen (hat auch schon HilfeHilfe angemerkt). Nächste Frage ist, Du willst Dein Geld investieren. Was hast Du denn zu investieren? Welche Rendite schwebt Dir vor? Welche Miete kannst Du bei Dir vorstellen? Auf Eurem Grundstück? - was bedeutet das eigentlich? Usw.

Bitte klar Deine Frage, Wünsche und Ziele darstellen...
 
Y

ypg

Was darfst Du denn auf Deinem Grundstück?
Der Bebauungsplan sagt es Dir... für solche Art von Infos nehme ich gern trockenen Rotwein, gern spanisch, entgegen
 
Nordlys

Nordlys

Für Bacardi Cola gibt es nen Schlachtplan:
a) B Plan befragen. Was darf ich?
b) Kosten ermitteln, was kostet das DH
c) Mieten ermitteln, was sind übliche Kaltmieten vorr Ort?
d) Vergleichen: da Miete zu versteuern, sollten es mehr als 5% Rendite vor Steuern sein.
e) Wenn das alles passt, ab zur Hausbank.
f) Wenn Du baust, schon nach solventen, guten Mietern schauen, damit man da keinen Ärger hat. Was sind gute Mieter? Zum Beispiel zwei Halbalte, A Klasse, in Rauchsilber unauffällig, Klorolle hinten, Haustier Vogel oder Katze, sauber und penibel in der Erscheinung, solche zahlen und sind friedlich.
Karsten
 
M

Makav55

Hallo danke für die Antworten
Wir als Familie haben wirklich sehr wenig Ahnung was das bauen angeht deswegen wollte ich hier fragen..ich wohne zurzeit mit meiner Frau(ohne Kinder) bei meinen Eltern im Haus (zweifamilienhaus -Altbau 1902-) ..meine Eltern sind krank+alt (70+) ...ich habe mir überlegt gehabt das Haus komplett sanieren zu lassen und die Eingänge trennen zu lassen sodass man das ganze vermieten kann .. das wird natürlich ein kostpiel..aber evtl machbar.. ich selber wollte nicht mehr indem Haus wohnen und hatte mir überlegt etwas zu bauen ..bzw bauen zu lassen..ich dachte da eben an ein Doppelhaus(2 Doppelhaushälften)?? also indem ich in der einen Seite wohne und die andere vermiete..
bitte versteht mich nicht falsch aber ich möchte einfach was starten ich bin jung !

bitte lasst mich von euren Tipps profitieren..wenn sich die mieten nicht lohnen (kalt) dann lieber die Finger davon lassen =?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben