Filigrandecke spachteln - Nur Stösse spachteln oder ganze Decke?

4,60 Stern(e) 5 Votes
S

schoermi

Hallo Forum,

bei unserem Bau wurden Filigrandecken verbaut. Die Decken sollen nun mit Tiefengrund vorbehandelt und anschließend die Stöße mit einer Füllspachtel verspachtelt und abgeschliffen werden. Anschließend sollen Decken sowie Wände mit Malervlies tapeziert werden.
Reicht es aus, wenn die Stöße verspachtelt werden oder muss die gesamte Decke verspachtelt werden?

LG
schoermi
 
J

j.bluminger

Bei uns wurde alles verspachtelt, sogar mit zwei Lagen und dann geschliffen. Unsere Filigrandecken hatten aber auch einige Risse und waren teilweise etwas schräg. Der Verputzer hatte es sich angeschaut und uns dazu geraten. Er hätte die Decken nicht nur in den Fugen verspachtelt und dann gestrichen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97045 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.03.2023Beton Filigrandecken in Kellergeschoss unverputzt lassen? Beiträge: 25

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben