Haustüre von Pirnar oder Inotherm - Erfahrungen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
T

tobias77

Hallo zusammen,

wir stehen gerade vor dem Kauf einer neuen Haustüre und haben zwei Angebote vorliegen. Das eine ist für eine Pirnar Premium 90 Türe und das andere für eine Inotherm Exclusiv AT100.
Mich würde interessieren ob jemand eine Erfahrungen einbringen kann ob die Pirnar Türe deutlich besser ist als die andere. Sind die Hersteller vergleichbar? Vielleicht hat auch jemand eine Pirnar Türe gekauft?
Bin für jede Erfahrung mit diesen Türen dankbar.
 
N

niri09

Ich habe mir ebenfalls die Angebote von inotherm geholt. Erfahrungen mit Pirmar habe ich leider keine Sorry.
 
J

jessi7755

Im alten Haus hatten wir 2010 eine Tür von Pirnar einbauen lassen. Sie war deutlich günstiger als alle anderen Angebote die wir hatten und, soweit wir es bis jetzt nach unseren Erfahrungen beurteilen können, qualitativ hochwertig. Bis heute gibt es keine Probleme.
 
D

derrenovierer

Also wir haben vor ein paar Jahren eine Pirnar Tür einbauen lassen, und die ist schlichtweg ihr Geld nicht wert.
Thermische und akustische Dämmung sind eh schon ein Witz. Jetzt ist die Innenverglasung gebrochen, weil da ein Hund gegengelaufen ist (!), was bei uns nicht unter "Gewaltanwendung" läuft und nun, da die Türen gepresst sind können wir sie komplett wegschmeissen. Garantie und Kulanz sind bei Pirnar (natürlich!) Fremdworte für die Slowenen. Das ist mal wirklich teuer, wir werden also trotz der hohen Kosten wieder eine Biffar einbauen, wie beim letzten Haus, das ist definitiv am Ende günstiger, da hörste nichts mehr von draußen und da bricht auch kein Glas! Genial ist natürlich auch die Sicherheitstechnik bei Inotherm, toller Rahmen, aber was nützt das, wenn im Ernstfall jemand ohne viel Mühe durch die Scheiben greifen kann?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Pirnar Eingangstüren gibt es 1 Themen mit insgesamt 5 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.03.2019Inotherm Haustüre Erfahrungen Beiträge: 12
27.10.2015Türen: lichte Höhe Beiträge: 13
07.03.2022Kann man diese Türen bzw. Zargen lackieren? Oder neu? Beiträge: 11
09.04.2019Passen hohe Türen zu einer „normalen“ Raumhöhe? Beiträge: 20
28.12.2018Preisunterschiede Fenster, Türen Beiträge: 11
11.02.2016Fenster / Türen / Garderobe Beiträge: 13
10.03.2020Zwei Türen zur Diele berühren sich Beiträge: 31
17.08.2022Türen in unserem EG nötig? Grundriss angehängt Beiträge: 36
16.01.2021Gleiche oder unterschiedliche Türen im Haus Beiträge: 23

Oben