Kein Kaltwasser mehr Bad/Küche, möchte keine Fachfirma

4,30 Stern(e) 3 Votes
K

kobrapatron

Hallo zusammen, ich bin im Moment absolut am Verzweifeln und hab leider keine weiteren Ideen bzw. Ansätze, wie ich weiter mit dem folgenden Problem umgehen soll:

Ich habe bei Bekannten die Fliesen im Bad vorgelegt. Dazu habe ich - bevor ich die Arbeiten ausgeführt habe- das Kalt- und Warmwasser abgedreht und die Armaturen, Wasserzähler und Wasserhähne abgebaut. Fliesenarbeiten erledigt, alles wieder eingebaut und Warmwasser geht, aber kein Kaltwasser mehr. Der Wasserhahn selbst scheint i.O. zu sein, da man ganz normal dran drehen kann. Das irritierende dabei ist, dass auch kein Kaltwasser mehr in der Küche geht. Es gibt einen separaten Duschraum und da ist alles ok. Im Keller gibt es auch keinen Hauptanschluss (Mehrfamilienhaus), wo alles zusammenläuft. Da habe ich mich im Vorfeld beim Nachbarn vergewissert. Die Wohnung ist Eigentum. Gibt es für sowas normalerweise Pläne, wo man den Verlauf der Wasserleitung nachvollziehen kann?? Ich habe das Gefühl, dass es evtl. in der Wohnung noch einen zentralen Wasserhahn gibt, der für Bad- u. Küche zuständig ist. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass durch falsches Einbauen des Wasserzählers

kein-kaltwasser-mehr-badkueche-moechte-keine-fachfirma-18559-1.jpg


dieser Zustand herbeigerufen werden kann? Was man sicherlich auch nicht ausschließen kann ist, dass beim Entfernen der Fliesen das Rohr irgendwo beschädigt wurde, aber davon möchte ich nicht ausgehen. Zwischenzeitlich waren auch die Küchenmonteure vor Ort, die wollen aber nichts abgestellt haben. Eine Fachfirma möchte ich beim gegenwärtigen Zustand nicht beauftragen, da diese wahrscheinlich eine "große Sache" daraus machen werden. Das schlimmste dabei: Da kein Kaltwasser, geht auch das einzige WC nicht!

Ich bin unendlich dankbar für jede Hilfe.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben