Eigenleistung: Haus nach verputzen in Eigenleistung streichen

4,80 Stern(e) 4 Votes
D

DanielaS

Hallo an alle,

mein Mann möchte unser Haus im Frühjahr in Eigenleistung streichen. Er hat das schon oft gemacht und traut sich das ohne Weitere zu. Gerüst und Material wird durch die Verputzer gestellt. Es werden so ca. 280 qm Fläche sein. Habt ihr ungefähr im Kopf was ihr gespart habt als ich es selber gemacht habt, oder was auf der Rechnung stand wenn ihr es habt machen lassen?

Lieben Dank!
 
HAL06120

HAL06120

Kurze Frage innen oder außen (du sprichst von einem Gerüst)? Außen wurde nicht gestrichen bei uns, da der Putz die Pigmente einfach beigemischt bekommt.
 
D

DanielaS

Danke @HAL06120 Ich rede von außen. Unser Putz wird nicht eingefärbt, da das Unternehmen das nicht gerne macht (wegen Farbabweichungen). Deswegen muß noch grundiert und mit der Farbe gestrichen werden die wir uns aussuchen.
 
Nordlys

Nordlys

Das sind bei 280qm immerhin 1400,- Lohn. Dazu kommt noch die Farbe, aber das wären ggf. nochmal 300-400 on topp. Das sind bei 50,- Euro Lohn, ein stolzer Preis, knapp 30 Lohnstunden. Das soll wohl genügen für so ein Haus.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1417 Themen mit insgesamt 12943 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben