Baufinanzierungsvorschlag Meinung?

4,70 Stern(e) 3 Votes
J

Josie.wa

Könnte mir jemand dann vlt.sagen auf was ich achten soll und was ich unserem jetzigen Berater sagen soll wieso wir uns dagegen entscheiden? Wahrheit sagen das uns von dem Vorschlag abgeraten wurde?

Bezüglich Finanzierung haben wir halt echt keine Ahnung.

Werde jetzt mal ein wenig hier im Forum weiterlesen.
 
Z

Zaba12

Schau dir mal den Nebenkosten Thread an. Auch wenn dieser sehr lang ist, hilft er dir die Nebenkosten einzuschätzen und dich auch mit dem Thema Bauleistungsbeschreibung auseinanderzusetzen.

Sag Ihm doch einfach du möchtest noch weitere Finanzierungsvorschläge von Banken etc. einholen.

Ansonsten wie schon geschrieben. Lass dir ein Annuitätendarlehen rechnen. Versuch mal bei der Interhyp oder melde dich bei der Hypovereinsbank, damit du ein Gefühl bekommst für eine Finanzierung.

Mach das jedoch erst wenn dir deine Kosten wirklich klar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rumpelkopf

Zaba, ein guter Ratschlag.

Kennst du eigentlich die Bauleistungsbeschreibung des TE und warum zielt deine Empfehlung explizit auf den Thread Nebenkosten ab? Kennst du diese auch?
 
J

Josie.wa

Schau dir mal den Nebenkosten Thread an. Auch wenn dieser sehr lang ist, hilft er dir die Nebenkosten einzuschätzen und dich auch mit dem Thema Bauleistungsbeschreibung auseinanderzusetzen.

Sag Ihm doch einfach du möchtest noch weitere Finanzierungsvorschläge von Banken etc. einholen.

Ansonsten wie schon geschrieben. Lass dir ein Annuitätendarlehen rechnen. Versuch mal bei der Interhyp oder melde dich bei der hypovereinsbank, damit du ein Gefühl bekommst für eine Finanzierung.

Mach das jedoch erst wenn dir deine Kosten wirklich klar sind.
Was meinst du damit,mach es erst wenn dir deine Kosten wirklich klar sind?
Meinst du was wir monatlich höchstens an Rate zahlen möchten?
 
R

Rumpelkopf

Nein, er möchte dir in deine Baukosten reinreden und mahnt ohne diese zu kennen diese an.

Deinem Wunsch, dass du über die Baukosten nicht schreiben möchtest oder diese hier keine Rolle spielen sollen ignoriert Zabba.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67456 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben