Wird keine TAE Dose mehr benötigt?

4,40 Stern(e) 5 Votes
bon1980

bon1980

Also mein APL war nicht irgendwie verplombt oder so. Also was soll ich sie hängen lassen, wen stört es, und wo ist technisch der Unterschied?
 
11ant

11ant

Im Störungsfall ist Gefrickel bei der Prüfung der Leitung hinderlich. Da helfen definierte Übergabepunkte.

Aber wenn der Bauherr neben dem ApL gleich eine ordentliche Westerndose bereitstellt, soll es durchaus schon vorgekommen sein, daß der Telekomiker die dann gerne nimmt und nicht auf seine selbst zu setzende TAE besteht.
 
C

Caspar2020

In 2017 hat der Telekomiker sub (den der örtliche Netzbetreiber beauftragt hat nachdem wir hier DSL wollten) in der Bestandsbude, die schon bestehende TAE mit kryptischer Beschriftung-Schildchen versehen und im Telekomikersystem diese Dosennummer hinterlegt. What ein bohai
 
M

Marc1

Muss da jetzt auch noch mal was fragen...
Mit der guten alten TAE Dose und Router anschließen soweit kenn ich mich noch aus,
wenn man dann jetzt in anderen Räumen solche Cat Dosen einbauen lässt, nach wohin gehen die Kabel bzw wie ist das dann mit anschließen? Müssen ja dann irgendwie bis zur Fritzbox kommen ? Bitte etwas ausführlich und einfach erklären
 
F

Fuchur

Ich verstehe deine Frage nicht wirklich. Für das Hausnetz-LAN wird üblicherweise eine Sternverlegung gemacht von jedem Raum in den Anschlussraum, wo auch die DSL-Dose (der Router) ist.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben