Grundstück komplett verkaufen oder Teilverkauf mit Investition?

4,10 Stern(e) 7 Votes
kaho674

kaho674

Konkreter wird es erst, wenn die Sache beschlossen wurde. Sorry. Vorher wäre das einfach zu riskant. Deswegen stelle ich aber - dachte ich zumindest - ganz allgemeine Fragen wie die Ziegelwand-Geschichte oder die Brandwandfrage usw.
 
11ant

11ant

Deswegen stelle ich aber - dachte ich zumindest - ganz allgemeine Fragen wie die Ziegelwand-Geschichte oder die Brandwandfrage usw.
Das macht an diesem Punkt aber so"viel" Sinn wie gestern die Frage der jungen Ausbau-Einzelvergeber, ob jetzt als nächstes die Lichtschalterpositionen festzulegen drankäme.

Dann brandmauern wir des Kaisers Bart und wissen gar nicht, ob der einen hat
 
kaho674

kaho674

Kleines Update. Es wird jetzt für das Bestandsgebäude die Statik geprüft, um neue Decken einzuziehen. Das kann sich hinziehen...

Eine banale Frage taucht aber auf: Sollten wir uns tatsächlich entschließen, Wohnungen zu bauen, wie versorgt man diese am besten mit Warmwasser? In allen Mietshäusern, in denen ich bislang gewohnt habe, hatte ich immer Durchlauferhitzer oder Boiler. Wird das in Neubauten immer noch so gemacht? Es geht hier vor allem um die Kostenumlage auf den Mieter.
Das gleiche Problem quält uns bei der Heizung. Wir würden Fußbodenheizung einbauen. Aber dann müsste für jeden Regelkreis eine Verbrauchsmessung erfolgen. Gibt es dazu Erfahrungen - vielleicht auch als Mieter? Wie wird das technisch heutzutage gemacht?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97069 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.10.2008Kann man den Mieter verpflichten Rasen zu mähen?? Beiträge: 10
18.12.2017Wie vorgehen, wenn der Mieter einfach nicht mehr Zahlt? Beiträge: 29

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben