Spülrandloses WC oder eher nicht?

4,20 Stern(e) 5 Votes
W

Wickie

Hallo Zusammen!

Wir müssen unsere Sanitärobjekte bestellen und haben gerade von Bekannten gehört, dass sie mit ihrem Spülrandlosen WC gar nicht zufrieden sind.
Was habt ihr so verbaut - mit oder ohne Spülrand - und seid ihr zufrieden??
 
N

nordanney

Spülrandlos - Keramag Icon
Macht genau das, was es soll
Kein Spritzen o.ä., worauf Du wahrscheinlich hinaus möchtest. Ich finde es geradezu perfekt, um das WC auch sauber zu halten, da es keine Ränder gibt, an/unter denen sich Schmutz sammeln könnte.
 
N

niri09

wir planen ebenfalls ohne Spülrand, da es mittlerweile nur solche gibt.

Warum sind die denn nicht zufrieden? Das würde mich auch interessieren
 
W

Wickie

Das Icon haben wir auch in der Bestellung und jetzt kamen Zweifel, weil die Bekannten eben das Spülrandlose so doof finden. Spritzt wohl immer alles den Deckel voll.
Schön zu hören, dass ihr mit dem Icon zufrieden seid
 
C

cschiko

Wir haben das Keramag 4U, das Icon und ein Villeroy und Boch verbaut und sind mit allen sehr zufrieden. Da spritzt nichts und sie lassen sich eben besser sauber halten. Was bei den Keramag einzig die Installateure auf die Palme getrieben hat war die Montage (Verschraubung), die ist recht kniffelig. ABER das wäre ja nicht euer Problem!

Beim Villeroy und Boch ist dies einfacher, weil es an den Seiten (außen) nicht komplett geschlossen ist, sondern dort wo die Gewindestangen zur Aufhängung durchkommen eben zugänglich ist.

Zum Thema spritzen, dies kann ggf. auch am Wasserdruck bzw. dem zum WC kombinierten Spülkasten liegen. Da gibt es wohl durchaus mal Kombinationen die nicht so gut zusammenpassen, wobei dies meist eher darin endet das nicht alles mit Wasser durchspült wird.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1300 Themen mit insgesamt 13907 Beiträgen

Ähnliche Themen
07.06.2022Welches Wand WC: Villeroy & Boch, Geberit, Duravit??? Beiträge: 39
27.04.2017Welches Spülrandlose WC? Subway 2.0 oder Icon Rimfree? Beiträge: 24
05.11.2017Villeroy & Boch Combipool Invisible Beiträge: 26
21.10.2017Erfahrungen Spülrandlose Toilette Beiträge: 106
25.01.2018Bad-Hersteller: Welche taugen, welche nicht... Beiträge: 10
23.12.2015Villeroy & Boch O-Novo incl. WC-Sitz Erfahrungen Beiträge: 13
18.04.2013Budget für Bau eines Einfamilienhaus mit WU-Beton Keller Beiträge: 27
25.11.2017Zu wenig Wasser aus Spülkasten oder schlechtes WC? Beiträge: 20
27.01.2021Bad Neugestaltung - Sanitärausstattung welcher Hersteller? Beiträge: 16
20.02.2013Planung für Einfamilienhaus Beiträge: 69
13.04.2016Budget Aufmusterung Erfahrungen Beiträge: 13
05.12.2018Bäder Bemusterung, Einspartipps? Beiträge: 16
22.09.2015Badgestaltung Beiträge: 24
29.03.2015Planung des Bades Beiträge: 19
11.02.2014Einfamilienhaus - Haustyp und Standortsuche Beiträge: 14
27.12.2014Doppelhaushälfte, gehobene Ausstattung: Stimmen die Zusatzkosten? Beiträge: 53

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben