Schuhe an der Terrasse; wohin damit? Wäre ein Schrank die Lösung?

4,30 Stern(e) 3 Votes
C

Curly

Da trägt man schon diese mega hässlichen Gummischuhe vom Hersteller Crocs und lässt sie Nichtmal draußen stehen? Warum denn das nicht?
Die Dinger kosten 20€ und haben dank ihrem Material kein Problem mit Wasser, sofern überhaupt Regen an deren Platz vor der Terrassentür vordringt.
.
Cross vertragen aber keine Sonne, sie schrumpfen dann. Sie mögen es also gerne schattig.

LG
Sabine
 
R

ruppsn

Kurze Zwischenfrage, um das Problem zu verstehen. Geht es um „ich gehe auf die Terrasse, um zu arbeiten und bewege mich im Dreck / hole Feuerholz ums Eck“ oder um den normalen Gebrauch der Terrasse, bspw um sich rauszusetzen, zu frühstücken oder zu sonnen?
Im ersteren Fall, Schuhe draußen anziehen/ausziehen und dann drin verräumen. Da das vergleichsweise selten vorkommt, empfinde ich den Zeitaufwand fürs Verräumen für vertretbar und auch nicht als störend. Beim letzteren Fall verstehe ich das Problem nicht. Entweder bin ich barfuß / auf Socken unterwegs (unsere Terrassen sind hinreichend sauber) oder aber die Schuhe werden angelassen (selten). Wie macht ihr das, wenn ihr Gäste habt? Alle Schuhe aus und draußen stehen lassen?
 
Nordlys

Nordlys

ruppsn, Du hast es erfasst. Es ist im Ernst kein Problem. Wenn man keine Hintertür mit Hauswirtschaftsraum Zugang hat, zieht am dreckige Schuhe eben außen an und aus und räumt die weg. Saubere Schuhe muss ich nicht ausziehen.
Wir jedenfalls laufen im Haus immer mit Schuhen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben