Kosten Kellerinnenwände verputzen - Welche Kosten kommen da?

4,30 Stern(e) 4 Votes
B

BenutzerPC

Wir haben heute erst festgestellt, das laut Vertrag die Innenwände im Keller (Ytong) nicht verputzt werden. Irgendwie haben wir das überlesen, bzw. sind als naive Bauherren nicht davon ausgegangen, das man einem "nackte" Ytonggsteine als Kellerwand hinterlässt. Zumal teilweise noch Lücken zwischen den Ytong-Steinen sind. Wir sind hier jetzt auch keine Ästheten, hätten aber einfach gerne eine verputzte Wand, die wir im Bedarfsfall auch streichen können. Frage: Der Keller ist aktuell fertig gemauert. Weiß jemand ob: a) Die Wände so als fertig übergeben werden oder ob noch eine Behandlung folgt (um z.B. die Lücken zu schließen) und b) mit welchen Kosten (ca.) kann ich realistisch rechnen, wenn ich das von einem Gipser machen lasse. Es handelt sich um ca. 60qm.
Bevor der Elektriker seine Leitungen Aufputz verlegt hätten wir das Thema gerne erledigt.
 
Nordlys

Nordlys

Bittet die Maurer mit nem Trinkgeld, nen Sack Dichtschlämme anzurühren und die Kellerwände damit zuzuschlämmen. Sieht aus wie Pinselputz, für Keller ist das ok. Die Steinlücken mörteln sie erst zu. K.
 
Z

Zaba12

Bei uns stehen im Angebot 15€/qm verputzen mit Kalkgipsputz. Wir reden hier von Wandfläche, nicht von Bodenfläche
 
S

Scout

Hier in Bayern werden 16 E/m2 für Kalkzementputz (bei Gipsputz könnte es bei Feuchtigkeit schnell Probleme geben) aufgerufen. Übrigens, beim Putz werden nicht die m2 Bodenfläche berechnet, sondern die m2 Wandfläche- also aufpassen, denn 60 m2 Keller werden bei euch wohl die Bodenfläche sein.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12931 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben