1.2.3. Massivbau GmbH

4,30 Stern(e) 3 Votes
S

Stadtinspektor

Aus meiner Sicht, nur indirekt von Interesse für die geschundenen Bauherren.

Viel interessanter und wichtiger ist:

a.) Wer baut noch weiter, wo geht es voran?
b.) Welche Rechtsanwaltskosten sind bisher auf Euch zugekommen?
c.) Habt Ihr Antwort(en) vom IV erhalten?
d.) Hat jemand eine Fertigstellungsbürgschaft abgeschlossen und daraus Zahlungen erhalten?
 
S

sitzriese88

@ Stadtinspektor

a. - Wir bauen noch und es geht langsam aber sicher voran, allerdings nicht
mit 123.
b. - k.A.
c. - nein, bislang noch nicht. läuft über den Anwalt. Keine weiteren Infos
erhalten.
d. - nein


Hallo an das Paar aus der Nähe von Steinfeld
(den genauen Ort will ich hier jetzt nicht sagen)
Falls ihr auch hier angemeldet seid, würd ich mich freuen wenn ihr mir hier eine kurze Nachricht hinterlassen würdet.
Wir hatten euch im letzten Jahr noch auf der Baustelle besucht und mit euch geredet.
Kleiner Tipp - hatten den selben Verkäufer und das selbe Haus.
 
S

Stadtinspektor

Hat eigentlich auch jemand rechtliche Schritte gegen den jeweils zuständigen "Vertriebler" eingeleitet?
 
F

Franziwolfgang

Heute läuft die Frist ab. Weiß jemand, ob wir vom IV über das Ergebnis irgendwie informiert werden, oder wie geht die Sache jetzt weiter???
Die Frist ist verlängert worden. Habe gestern mit dem Insolvenzgericht telefoniert - der Gutachter hat wegen des großen Umfangs um Verlängerung gebeten, die Frist ist jetzt Mitte März.

Wie viel Chaos kann ein Geschäftsführer hinterlassen, dass man nicht mal feststellen kann, ob noch genug Geld da ist, um den IV zu bezahlen??
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben