Was ist das und wie kriegen wir das weg?

4,60 Stern(e) 5 Votes
aytex

aytex

Hallo Forum

Wir haben dieses Jahr komischerweise eine grossblättrige Rasenart in unserem Rasen, was ist das und wie kriegen wir den weg damit wir wieder nur feinen Rasen erhalten? Siehe Fotos. Danke
was-ist-das-und-wie-kriegen-wir-das-weg-258493-1.JPG
was-ist-das-und-wie-kriegen-wir-das-weg-258493-2.JPG
was-ist-das-und-wie-kriegen-wir-das-weg-258493-3.JPG
 
M

Müllerin

Hm das könnte Quecke sein.. ?!
Kein Roundup nehmen bitte.
Das Zeug ist sehr schwer wieder loszukriegen.
 
C

Curly

wie pflegt ihr den Rasen denn? Wie oft düngt ihr? Für mich sieht das so aus als ob der Rasen zu wenig gedüngt wird und sich dadurch die empfindlicheren Gräser von den robusteren Sorten verdrängen lassen.

LG
Sabine
 
S

SilentGalaxy

Hallo Curly, antwortest du nicht auf pn‘s? Ich hatte dir eine Frage gestellt.
 
aytex

aytex

wie pflegt ihr den Rasen denn? Wie oft düngt ihr? Für mich sieht das so aus als ob der Rasen zu wenig gedüngt wird und sich dadurch die empfindlicheren Gräser von den robusteren Sorten verdrängen lassen.

LG
Sabine
Hallo Sabine

Ich muss dir recht geben, wir haben dieses Jahr noch nicht vertikutiert und gedüngt. Grund dafür ist, dass wir grade eine etwas größere Baustelle im Garten haben. Die Terrasse wird neu gestaltet, Beete angegelegt, Mähkanten gesetzt, Baum gefällt etc. In dem Durcheinander haben wir unserem Rasen die jährliche Kur noch nicht verabreicht.

Ich verwende sonst nachdem vertikutieren einen Dünger mit Unkrautvernichter von Compo. Wird das dann reichen? Im Juli wird noch ein Mähroboter installiert.

Hilft ein Unkrautvernichter gegen Quecken?
 
B

Baustelle2016

Das ist Quecke. Herzlichen Glückwunsch. Am besten ausstechen. Düngen und vertikutieren bringt nicht viel dagegen. Diese Grassorte wächst i.d.R schneller als der Rasen drumherum. Wenn man ein bißchen konsequent ist, wird man die Quecke vorübergehend los. Kommt aber als Flugsaat bestimmt mal wieder vorbei.
Lg
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben