Prioritätensetzung Gartenbau. Endgarten komplette planen lassen?

4,20 Stern(e) 5 Votes
R

R.Hotzenplotz

Dann scheint meine bisherige Tendenz, dass ich eher an die Aussage von Gärtner 2 glaube, ja zu passen.

Ich denke, den nehmen wir auch, wenn das Angebot für die Planung passt.
 
R

R.Hotzenplotz

Wir haben heute noch mal in Ruhe über den Pool gesprochen. Mittelfristig wollen wir das haben. Aber mit einem 2 Jährigen Kind und einem weiteren in Planung stellen wir das wohl erst mal ein paar Jahre zurück. Die Sicherheit der Kinder geht über alles und sie sollen sich im Garten relativ frei bewegen können ohne dass wir Angst haben müssen, mal in die Küche zu gehen oder dass meine Frau sie beim kochen auch draußen spielen lässt. Wir denken, das Sicherheitsrisiko ist da anfangs einfach zu hoch.

Das Doofe ist nur, dass das der Garten-Landschaftsbauer unbedingt als ersten Step empfiehlt, noch vor der Etablierung der Terrasse. Solche groben Sachen solle man unbedingt sofort machen und nicht später noch mit so umfangreichen Erdarbeiten auf dem Grundstück herum fuhrwerken.

Da müssen wir auf jeden Fall noch mal ins Gespräch, wie man in so einem Fall am besten vorgeht. Einen Pool vorbereiten und dann Jahre lang abdecken, ist ja auch Mist. Vom Ablauf kann ich den Garten-Landschaftsbauer schon verstehen - aber es muss halt auch zeitlich zur Lebensplanung passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

haydee

Das sehe ich auch so. So ein Pool sollte doch mit einem Minibagger leistbar sein und der pflügt auch nicht gleich den ganzen Garten um.
Denke ich auch. Im Internet liest man immer wieder von Schwimmteich und co der nachträglich gebaut wird.

Viele Gala Bauer nutzen kleinere Fahrzeuge damit sie in die Gärten kommen. Es muss doch nicht der große Sattel sein.
Eine Zufahrt mit Rasengitter und ähnlichen ist sowieso empfehlenswert,
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben