12x9,6m 2 Vollgeschosse, Keller, DG, 4 Kinderzimmer

4,30 Stern(e) 3 Votes
C

Curly

Ihr wollt für ein Haus eine halbe Million Euro ausgeben und dann kann es doch nicht sein, dass euer Gäste-WC nur 80 cm (abzüglich Innenputz, evtl. Fliesen ist es noch einiges weniger) breit werden soll. Ihr bringt übergewichtigen Besuch ja in Verlegenheit!

LG
Sabine
 
kaho674

kaho674

Wenn Ihr das Haus trennt, liegt das Gäste-WC im Hausflur vor der Eingangstür. Da kannste genausogut auf dem Hof ein Herzhäusel aufstellen...
 
Y

ypg

Sehr amüsant. An Substanz wird gespart, damit eine Platzangst-Kammer mehr geplant werden kann

Wofür waren jetzt noch mal die zwei Büro-Kammern? Warum braucht ihr 2 davon, wenn eine Familie mit einem Büro auskommen könnte?

Ich würde nach meinem Senf die Küche und das WZ tauschen. Es hätte ja in diesem Plan nie jemand mal Ruhe auf dem Sofa. Auch wenn die Horde Puberties sich mal ne Pizza macht, müssen sie ja nicht gleich durchs ganze Haus, sondern können in Küche und Esstisch hängenbleiben.
 
kaho674

kaho674

Ich seh das mit dem Gäste-WC nicht so dramatisch genauso wie ich finde, dass 2 Bäder auch für 6 Leute noch vertretbar sind. Ich würde aber im Dachgeschoss Leerrohre für ein 3. Bad vorsehen.
 
J

Johannes L

Also, ich habe mich jetzt noch mal mit Zollstock ins Bad begeben. 80er Breite empfinde ich als mehr als ausreichend. 110 Tiefe ist zugegeben eher knapp bemessen, aber geht bei der Raumspartoilette von WICI Conzept eigentlich auch. Das bei einer Haustrennung das Gäste-WC im Treppenhaus liegt ist sicher nicht optimal. Mal sehen, vielleicht legen wir es dann in 25 Jahren um

Die beiden Bürokammern habe ich entsprechend unserer Anforderungen konzipiert. Ich brauch einfach nur einen kleinen Raum in dem ich ungestört arbeiten und telefonieren kann. Meine Frau möchte einen eigenen Raum den sie abschließen kann um auch mal was "offen" liegen lassen zu können ohne dass die Kinder dran gehen.

ich sag ja nicht dass die Planung für jeden passt, aber wir Findens schon richtig gut. Das mit der Kücheninsel an anderer Stelle überlegen wir uns noch. Meiner Frau gefällt die Idee eher weniger aber zeichnen wollte ich es nachher schon noch mal.

Wirklich ruhe erwarte ich weder im Ess- noch im Wohn- noch im Küchenbereich. Vier Kinder bringen immer und egal wo leben in die Bude und das finden wir super.
 
kaho674

kaho674

Also, ich habe mich jetzt noch mal mit Zollstock ins Bad begeben. 80er Breite empfinde ich als mehr als ausreichend.
Man empfindet es völlig unterschiedlich, wenn man eine Breite mit einem Zollstock Mist, als wenn links und rechts dann knallhart 2,5m hohe Wände stehen.

Bei mir müssten die Gäste mit auf's Dusch-WC. Sehe ich undramatisch. Meine Gäste nutzen zwar vorwiegend mein Gäste-WC, aber manche gehen trotzdem gern in unser Bad, wenn großer Andrang ist. Hat noch niemandem geschadet.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
20.10.2015ikea Metod Küche - Ideen/Anregungen zum Plan Beiträge: 29
23.01.20211,5 Zimmerwohnung - Renovierung Küche Beiträge: 28
20.03.2021Designboden in Küche durch legen oder nicht? Beiträge: 17
14.08.2016Esstisch in einer kleinen Küche Beiträge: 49
28.04.2020REH - Grundrissplanung - Küche zu klein Beiträge: 30
17.02.2020offene Küche: Abluft oder Umluft bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung & KfW55 Beiträge: 42
02.05.2018Holzparkett im Erdgeschoss und auch in der Küche zu empfehlen? Beiträge: 26
24.12.2019Wer hat Erfahrung mit Parkett in der Küche? Beiträge: 36
24.12.2017Küche: geschlossen oder offen? Welche Raumaufteilung? Beiträge: 86
04.02.2020Müllentsorgung in der Küche / Wanddurchbruch Beiträge: 42
24.04.2017Beleuchtung in Diele und Küche: Deckeneinbau-Strahler benötigt? Beiträge: 19
10.05.2018Parkett in der Küche - gute oder schlechte Idee? Beiträge: 21
28.10.2021Speisekammer vs. größere Küche vs. Hauswirtschaftsraum Beiträge: 13
18.01.2023Küche und Abstellraum Etagenwohnung Grundriss optimieren Beiträge: 34
16.05.2016Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung Beiträge: 69
26.08.2015Teppich in der Küche,ist das gut? Beiträge: 19
08.04.2018LED-Einbaulampen in Allraum Küche, Wohn- und Essbereich Beiträge: 17
28.01.2015Probleme bei der aufteilung Küche, Essen , Wohnen Beiträge: 16
20.03.2016Planungsbeginn neue Küche Beiträge: 22
08.07.2014Teppichboden in der Küche ? Beiträge: 26
30.01.2024Spots in der Küche über der Arbeitsfläche, aber welche? Beiträge: 14
28.01.2020Nobilia-Küche Erfahrungen, Preise ok? Beiträge: 25
05.11.2019Standort Küche und Wohnzimmer Beiträge: 55
10.11.2019Fliesen oder Vinyl in Küche und Flur Beiträge: 19
06.05.2015Wohnen/Essen/Küche: Wie wohnt ihr oder werdet ihr wohnen? Beiträge: 52
01.12.2016Grundrissplanung Wohnzimmer-Küche Beiträge: 18
25.04.2018Gebrauchte Küche verkaufen - Wie/wo macht man das am besten? Beiträge: 16
30.08.2020Grundriss Bungalow 150qm geschlossene Küche, überdachte Terrasse Beiträge: 40
21.09.2021Hubsysteme in der Küche Beiträge: 29
12.09.2016Wasseranschluss außen aus der Küche - möglich? Beiträge: 39

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben