Stadtvilla 190m² mit Einfahrt & Garten zur Südseite

4,30 Stern(e) 3 Votes
Climbee

Climbee

Die Küche sollte möglichst geschlossen sein, wegen Gerüchen.
Das unhaltbarste Argument für eine geschlossene Küche (ich wiederhole mich hier im Forum...). Gegen Gerüche (also bei mir duftet es, wenn ich koche... aber das nur am Rande) helfen:

a) gute Abluftanglage, richtig verwendet
b) Kontrollierte-Wohnraumlüftung (mehr als man meint)
c) kräftig Lüften nach dem Essen
d) kalte Küche (ohne intensive duftendem Käse)

Aber eine Tür hilft nicht.
Ich habe mich hier schon oftmals über die, meiner Ansicht nach sinnbefreiten, Planung ausgelassen, neben einem vollwertigen Essplatz in der Küche knapp einem Meter daneben nochmals kräftig Raum für einen weiteren vollwertigen Essplatz im Wohnbereich zu verschwenden. Entweder oder!

Hier ist wahnsinnig viel Platz für den Essbereich geplant. Da kann man einen schönen Essplatz machen oder die Küche entsprechend vergrößern und ihn in die Küche integrieren.
Ich würde auch hier ein offenes Konzept bevorzugen, aber das ist Geschmackssache.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben