Neubau Einfamilienhaus - Realistisch Schätzung der Baukosten? Erfahrungen?

4,00 Stern(e) 3 Votes
A

Alex85

es beleidigt hier keiner keinen...
Zitieren per tapatalk ist eine Qual, daher nur ein Beispiel. Guck mal das letzte Posting von Wilhelm an.
Beleidigungen äußern sich zudem auch in Form von Kontext, Ton/Ausdruck und Thema. Ihr geht hier einen Unbekannten und dessen Lebensweise sowie Beziehung massiv an, wie ich finde. Das ist echt genug.
 
H

HilfeHilfe

ja ok er hat sich bissi Luft verschafft. Die Frau vom TE liest ja hier nicht mit^^

Bin ja auch schon mal schroff angegangen worden weil ich das Weltbild vertrete das eine Frau meisten Teilzeit daheim bleibt... Ist ja auch nicht vielen Recht.

Bin aber da bei Wilhelm. Auf Augenhöhe sieht anders aus. Oder hat jemand mal die Frau gefragt wie sich sich das Haus vorstellt in der sie putzt ^

und natürlich wird sie sich am leben finanziell beteiligen dürfen wenn es eng wird mit dem Geld. MANN will ja schließlich sein Haus behalten
 
C

chand1986

Hm. Was den Ton angeht, bin ich bei Alex85. Ich sehe aber die selben Punkte kritisch und finde auch, dass man das ansprechen muss. Andererseits macht der Ton die Musik.

Hier ist schlicht ein krasses Ungleichgewicht im Plan angelegt, dass a) die Finanzierung behindert ( topicrelevant ) und b) etwas über die innere Einstellung verrät ( OT ), die grundsätzlich am Plan eines Hausbaus als "gemeinsames Nest" zweifeln lässt.

Und das darf auf's Tapet. Auch deutlich. Aber nicht unsachlich.

Ich habe versucht meine Meinung dazu kundzutun, ohne was zu beschönigen, gleichzeitig aber auch ohne jemandem voll eine reinzukoffern. Kann schief gehen sowas, aber gesagt werden muss was, finde ich.

Wenn man in einem Hausbauforum nicht auch Lebenspläne in Frage stellt, wo denn sonst? Der Hausbau samt gegenseitiger Verpflichtungen IST nunmal Lebensplanung pur.

Und zu der Aussage, dass eine enorme Benachteiligung der Lebensgefährtin vorliegt, die soweit getrieben ist, dass das Haus ( zu ) klein wird, auch zu Lasten der Kinder später, stehe ich. Da gibt es auch sehr stichhaltige Argumente für.

Kinder ändern in solchen Konstellationen alles. Diese gewünschte klare Trennung ist nicht nur unmöglich, sie ist nicht mal sinnvoll ( und logisch herleitbar auch nicht ). Fact!
 
saar2and

saar2and

Sachliche Meinung:
Wenn du das Projekt allein stemmen willst, wird dir die Bank den Kredit (so wie du ihn willst) nicht geben! Warum? Na weil du im Fall der Trennung 3 mal 350€ Unterhalt abtreten darfst. Dazu kommt wohl auch eine "Abfindung" für die Frau. Ja Ihr seid nicht verheiratet, aber mit 3 Kindern habt ihr eine Ehe-Ähnliche-Gemeinschaft, viel Spass das dem Richter anders zu erklären!

Persönliche Meinung:
Deine Frau sollte schnellstmöglich von einem Egoisten wie dir abhauen xD
Eheleben auf Augenhöhe ... du solltest besser im mittleren Osten bauen und deiner Frau ein Kopftuch aufsetzen und ihr das Autofahren verbieten ...
So was gehört sich absolut gar nicht.

Unterste Schublade.
 
WilhelmRo

WilhelmRo

So was gehört sich absolut gar nicht.
Unterste Schublade.
Jedem seine Meinung. Dir Deine. Mir Meine.
Darum war der zweite Teil ja unter "Persönliche Meinung" dargelegt.
Auch impliziert der Smily "xD" dass es nicht zu 100% ernst gemeint ist.
Wenn sie dir nicht gefällt, kann ich das nicht ändern.
Dazu habe ich aber auch eine sachliche Meinung in diesem Beitrag mit eingebracht, die sich auf das Topic bezieht.
Im Gegensatz zu deinem Post... : )
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben