Dunkle Terrassenplatten - Wie warm / heiss werden die im Sommer?

4,30 Stern(e) 3 Votes
tomtom79

tomtom79

Wer hat den dunkle Terrassen Platten und schon mindestens 1 Sommer hinter sich?

Aktuell sind wir beim aussuchen der Platten, aber ich habe bedenken das die Dunklen in der Sonne einfach zu heiß werden, so das man nicht mehr baarfüssig darauf laufen kann.
Erfahrung aus dem Urlaub letztes Jahr, zeigt das die Erwärmung stark von der Farbe abhängig ist.

Und wie anfällig sind sie für Dreck? Bei hellen wird ja Staub und Pollen Leichter kaschiert.
 
Z

Zaba12

Wir haben auf unserer Terrasse (noch Mietwohnung) hell graue Betonstein und komplette Südseite. Im Sommer bei voller Sonneneinstrahlung können die Kinder schon auf dem hellen nicht laufen. Sodass ich denke, dass es keinen großen Unterschied macht. Heiß bleibt heiß egal ob hell oder dunkel.
 
C

chand1986

Um so viel zu reflektieren, dass die Aufheizung bei einem vollen Sonnentag im Sommer Barfußlaufen zulässt, müssten die Platten fast blenden.

Ohne Verschattung schwierig.
 
E

Evolith

Wir haben unsere provisorische Terrasse mit dem Einfahrtspflaster ausgelegt. Anthrazit. Am Wochenende, wo es so schön war war, wurde es schon leicht unangenehm zum frühen Nachmittag.
 
H

HilfeHilfe

Hallo, wir haben unsere Bangkirai Terrasse im sehr sehr dunkel braun ( fast schwarz) gestrichen. Da wo Sonne darauf fällt wird's warm unter den nackschen Füssen
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben