Duschrinne wurde falsch gesetzt - Tolerieren oder nicht?

4,30 Stern(e) 3 Votes
S

sula2210

Hallo,

in unserem Neubau wurde die Duschrinne für eine ebenerdige Dusche nicht mittig gesetzt (siehe Foto). Ist uns erst nach der Montage aufgefallen. Die Baufirma gibt den Pfusch zu und würde uns die Kosten gutschreiben. Sie meint, das zu korrigieren wäre zu aufwendig und kostenintensiv. Man müsste alles wieder herausreißen und die Fliesen beschädigen. Wie seht ihr das?
duschrinne-wurde-falsch-gesetzt-tolerieren-oder-nicht-249305-1.jpeg
 
saar2and

saar2and

Raus damit sieht echt nicht schön aus.
Ab 5000 Gutschrift würde ich eventuell drüber nachdenken
 
Z

Zaba12

Raus damit. Du wirst dich die nächsten 20 Jahre nur ärgern und das täglich.

Dummheit muss außerdem bestraft werden.
 
L

Lumpi_LE

Wenn du es machen lässt wirds sicher irgendwie reingefuscht und dann kommen die Probleme..
Wann schaut man sich beim Duschen schon die blöde Rinne an.
 
F

Farilo

Sorry, aber das ist doch Blödsinn!

Bitte sagt mir, dass die Rinne von dem Verursacher wieder gerichtet wird. Natürlich komplett zu seinen lasten.


Bitter, da holt man sich so genannte Fachleute ins Haus und dann sowas...

Wie man also wiedereinmal ganz klar sieht, man muss einfach Glück haben. Traurig aber wahr.

Egal ob MyHammer oder s.g „Fachbetriebe“!
 
B

Baumfachmann

Ich persönlich würde Nachbesserung verlangen und mich nicht mit einer paar Euro zufrieden geben. Du musst dir das jeden Tag anschauen und überlege ob Du das willst Neues Haus alles schön und dann dieser Mangel
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben