Dachvorsprung streichen

4,30 Stern(e) 3 Votes
T

Tani

Guest
Hallo zusammen,
bei unserem Neubau ist im Preis inkl. dass die Dachsparren und Unterschläge zweimal farblos lasiert werden.
Wenn man es in einer Farbe möchte (wie wir in weiß) dann muss man es selbst bezahlen oder machen.
Das Angebot der Fa. beträgt 850 Euro und wir sind nun unsicher, ob wir es nicht selbst machen sollen.
Manche behaupten es sei soviel Arbeit, dass es sich nicht lohnt es selbst zu machen, andere sagen, die werden so schmutzig, weil die ja schon weiß geliefert werden, dass man eh noch mal drüber muss.

Wie denkt ihr drüber? Habt ihr einen Tipp?
 
D

Dicker1904

Hallo,
also ich hatte meine Sparren vorher beim Zimmermann schon mal gestrichen (2mal) und wie das Dach fertig war noch paar mal. Solange ich Zeit hatte und das Gerüst stand. Weil man kommt ja sonst nicht mehr hin.
Bei mir sind sie braun und jetzt 6 Jahre alt.
Ich würde sagen sie sehen noch so aus wie am ersten Tag.

Gruß
Torsten
 
T

Thommi

Hallo, 850,00 hört sich auf den ersten Blick viel an. Wenn der Maler aber richtig gute Farbe verwendet ist der Preis völlig in Ordnung. Natürlich weiss ja keiner wie gross der Umfang ist.Am besten ist es wenn du wenigstens den Voranstrich schon vor dem anbauen machen kannst.Da Holz ja in der Regel immer ein bisschen arbeitet wirst du Ansonsten wahrscheinlich immer irgendwo kleinen braune nicht beschichtete Steifen an den Rändern der Profilbrettern sehen.

Auf jeden Fall mit Holzschutzfarbe arbeiten!

Als Erstanstrich
Danach ein bis zweimal je nach Deckung der Farbe-

Das soll jetzt hier keine Werbung für die Firma sein aber die Farbe ist wirklich ihr Geld wert.

Fang nicht an mit Acryl oder Lösungsmittelhaltigen Farben zu Streichen .Dann kann es passieren das in ein bis zwei Jahren die Farbe anfängt abzuplatzen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben