Wirtschaftlichkeit Photoltaik - Meine Erkenntnisse - Fehlt was?

4,50 Stern(e) 4 Votes
A

Alex85

Schon die Wirtschaftlichkeit von Aufständerungen mit betrachtet?

Schwerer Fall von Berufskrankheit bei dir, oder?
 
Z

Zaba12

Ich habe mal eine Regradation von 20 % auf 20 Jahre mit eingerechnet. Die Rendite geht von 8.7 % auf 7.9 % runter, die Amortisation von 11.5 auf 12.7 Jahre hoch.
Ich prognostiziere dir eine Photovoltaik Depression von Ende November bis Ende Februar, wenn die Erträge schlecht sind.

Also mach dich nicht unglücklich :p
 
J

jx7

Für SMA und gegen Fronius spricht nur, dass alle Angebote, die ich habe, SMA-Wechselrichter enthielten. Ziemlich wenig, wie ich zugeben muss.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Photovoltaik gibt es 192 Themen mit insgesamt 4660 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.11.2021Voraussetzungen Einliegerwohnung Leitungen, Zähler etc. Beiträge: 13
14.06.2021Separater Zähler und Stromtarif für Luft-Wasser-Wärmepumpe sinnvoll? Beiträge: 103
06.10.2021Photovoltaik Anlage/ Wärmepumpe, habt ihr 2 Zähler? Beiträge: 55
04.04.2016Wärmepumpe an sep. Zähler oder zusammen mit Haushaltsstrom Beiträge: 20
14.06.2023Wärmepumpe und Haushaltsstrom alles über einen Zähler Beiträge: 25
31.10.2023Extra Zähler für Wärmestromtarif (Heizstromtarif) ja/nein? Beiträge: 36
03.07.2021Separate Wasseruhr für Gartenwasser - Wie Zähler ablesen Beiträge: 21

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben