Digitale Thermostate Fußbodenheizung sinnvoll? Mehrpreis gerechtfertigt?

4,00 Stern(e) 3 Votes
S

schmidt1904

Hallo,

lohnt sich beim Neubau der Aufpreis von digitalen Thermostaten bei einer Fußbodenheizung,
in Bezug auf einer präziseren Regelung der Temperatur?

MfG
 
R

ruppsn

Nein, lohnt nicht. Man kann sogar drüber nachdenken, die ERR komplett bei (d)einer Fußbodenheizung wegzulassen...
Wie häufig planst Du denn so Deine Raumtemperatur zu verändern und in welchen Situationen? Fußbodenheizung sind träge - daher die Frage nach dem Anwendungsfall...
 
S

schmidt1904

Hallo,

in der Mietwohnung haben wir die "Analogen" und die gehen teilweise ungenau. Die Temperaturen sollen eigentlich konstant bei 22 Grad sein.
 
Y

ypg

Hallo,

in der Mietwohnung haben wir die "Analogen" und die gehen teilweise ungenau. Die Temperaturen sollen eigentlich konstant bei 22 Grad sein.
Ja, und wenn es dann 21,8 Grad sind, wäre es nicht richtig? Sie bleibt ja dennoch konstant und ändert sich nicht :)
Man hat zb eine Skala von 1-5, wenn 3 zu kalt, dann stellt man eben auf 4. Und dann bleibt man dabei.

Während ja einige meinen, dass man auf die ERR verzichten kann, da man - einmal geregelt - gut damit klar kommt, habe ich zwei Räume, wo ich die Regelung benutze und auch in den Räumen merke, dass es dort kälter ist als der Rest ist.

Man darf sich von Zahlen nicht so dirigieren lassen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26287 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben