Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten

4,00 Stern(e) 51 Votes
K

Karstenkrass

Eine einzige Lachnummer dieses Baukindergeld. Mich ärgert es nicht das ich 160qm baue mit 1 Kind und somit keine Förderung erhalte, mich ärgert wirklich nur das die sich gegenseitig auf die Schulter klopfen werden und behaupten sie hätten was für Familien mit Kindern getan.
 
Z

Zaba12

Eine einzige Lachnummer dieses Baukindergeld. Mich ärgert es nicht das ich 160qm baue mit 1 Kind und somit keine Förderung erhalte, mich ärgert wirklich nur das die sich gegenseitig auf die Schulter klopfen werden und behaupten sie hätten was für Familien mit Kindern getan.
Gut gesprochen. Mach dir nichts draus. Ist alles realitätsfremd. Bei uns haben die Reihenhäuser schon 140qm.
 
Z

Zaba12

Was sagt die CSU dazu? Seehofer würde sich ja in Bayern lächerlich machen wenn er das durchgehen lässt.
 
H

HilfeHilfe

120 qm und die Einkommensgrenze und das Ding heisst Baukindergeld?...Ich würde sagen ganz stramm an der Zielgruppe vorbei reguliert

definiere Zielgruppe ? Bin kein SPD Wähler, aber die steht doch für den kleinen Mann ?

Der kleine Mann verdient unter 75k / Jahr, hat 2 und mehr Kinder und kann sich kein Riesen NEubauhaus leisten. Die gehen dann eher in Wohnungen.


in den Städten wo sich die Angestellten im öff. Dienst nichts leisten können kann es sicherlich nützlich sein. Wobei es dann in den Städten eher wie eine Drogen für die ganzen Junkies ( Bau Konjunktur) wirken wird. Da werden die Preise noch mehr befeuert.

Bin eben Brötchen holen gefahren. Da wird gerade in der Brückenvorstadt ( der Stadtteil heißt und sieht so aus) TOPPPP Wohnungen gebaut. Ich vermute auch eher unter 120 qmtr. Das wäre dann eher die Zielgruppe
 
H

HilfeHilfe

Das Ding Heißt Baukindergeld und nicht Wohnungskaufkindergeld Aber schön dass die SPD das jetzt so einfach umdefinieren kann - haben wollten sie es ja eh nicht.
Ist der Wohnungsbau kein Bau ? Wenn man von Bau spricht, ist es immer ein Haus oder kann es ein Bungalow sein ?

Ich will nicht sticheln, aber Leute. Es ist und war nichts ins Stein gemeisselt . Man wartet doch ab wie solche Gesetze final ausgestaltet werden.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben