Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten

4,00 Stern(e) 51 Votes
KingSong

KingSong

Das ist schon ein schlauer Schachzug von Herrn Seehofer.....er will das Baukindergeld über die KfW abwickeln und argumentiert das es dadurch schneller geht weil kein Gesetz durch den Bundesrat muss. Das heißt im Umkehrschluss aber auch dass das Baukindergeld jederzeit und ohne jeden Rechtsanspruch wieder eingestellt werden kann, es ist ja dann kein Gesetz....haha, sehr geil!
 
Z

Zaba12

Das ist schon ein schlauer Schachzug von Herrn Seehofer.....er will das Baukindergeld über die KfW abwickeln und argumentiert das es dadurch schneller geht weil kein Gesetz durch den Bundesrat muss. Das heißt im Umkehrschluss aber auch dass das Baukindergeld jederzeit und ohne jeden Rechtsanspruch wieder eingestellt werden kann, es ist ja dann kein Gesetz....haha, sehr geil!
Ja so ist es!
 
B

Benutzer19

Das Hamburger Abendblatt schreibt:
Das von der großen Koalition geplante Baukindergeld für Familien zum Eigentumserwerb soll rückwirkend ab 1. Januar 2018 gelten. Das sagte CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt am Montag zum Beginn einer Klausurtagung der Fraktionsspitzen von Union und SPD auf der Zugspitze.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 808 Themen mit insgesamt 16732 Beiträgen

Ähnliche Themen
20.11.2018Berechtigung Baukindergeld nach Erbfall Beiträge: 19
17.06.2020Baukindergeld / KWF 424 - Ratschläge Beiträge: 28
05.03.2020Vorfinanzierung Baukindergeld Beiträge: 18
25.05.2018Baukindergeld und andere Förderungen? Beiträge: 29
23.08.2021KFW Baukindergeld Ablehnung Erklärung unklar Beiträge: 11
28.10.2018Baukindergeld später beantragen Beiträge: 11
13.06.2019Baukindergeld - Auslegung neue Förderrichtlinie Beiträge: 105
03.07.2019Baukindergeld - Kauf vom Onkel, davor Erbengemeinschaft Beiträge: 15
17.09.2019Baukindergeld - Familienkonstellation Beiträge: 27
30.04.2020Baukindergeld für den Neubau eines Hauses, aber.. Beiträge: 39
24.10.2020Baukindergeld-Muss es nicht mehr die 1. je erworbene Immobilie sein? Beiträge: 22
23.09.2020Baukindergeld mit nicht finaler Baugenehmigung Beiträge: 49
09.12.2020Verlängerung Baukindergeld bis zum 31.03.2021 Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben