Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten

4,00 Stern(e) 51 Votes
Nordlys

Nordlys

Ummelden ab Einzug. Logisch, du musdt da eben wohnen. Bauamt hat damitnichts zu tun. Die kriegen die Baufertigstellungsmeldung und ggf. wenn schon vorhanden, die Vermesserdaten der Hauseinmessung für ihr Kataster. Abnahmen machen die nur in Verdachtsfällen. K.
 
E

Egberto

Klar, ein Einzug kann ja vielleicht auch provisorisch erfolgen und dann stellt sich die Frage nach Prüfung durch das Einwohnermeldeamt
 
Nordlys

Nordlys

Nein, ein Einzug kann nicht provisorisch erfolgen. Ein Einzug ist ein Einzug. Wenn ich dort wohne bin ich dort eingezogen. Wohnen heisst Lebensmittelpunkt haben.
 
E

Egberto

Ja mir ist das juristisch vollkommen klar, darum ging es mir auch nicht... Die gleiche Frage hat sich damals bei der Eigenheimzulage und Fristablauf auch gestellt.
 
E

Egberto

Ich habe jetzt übrigens die KfW mal angeschrieben und nach einer genauen Auskunft hinsichtlich der veranschlagten Fördermittel gefragt, weil ja im Internet diverse Zahlen kursieren. Wenn ich eine Antwort erhalten sollte, teile ich sie euch mit.
 
Y

yellow_ms

Aktuell gibt es doch aber auch die Aussage, dass das Budget jeweils auf Jahresbasis freigegeben wird. D.h. dass das Budget 2019 z.B. ab Juli 2019 erschöpft sein kann, sich der Topf ab Januar 2020 aber wieder füllt. Pech hätten dann diejenigen, die Juli - September 2019 einziehen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 807 Themen mit insgesamt 16721 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben