Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten

4,00 Stern(e) 51 Votes
H

HausbauTiNa

Naiverweise habe ich heute bei der KfW angerufen und mich mal zum Stand der Dinge erkundigt.
Typisch Hotline: Erst müsse der Haushalt abgesegnet werden etc. Und bis zum Beginn der Sommerpause der Regierung will man noch einiges klären.
Quasi Dinge, die letzte Woche schon erledigt wurden und Sommerpause haben wir bereits.
Man sagte noch, dass es wohl Oktober werden könne.

Hat jemand von euch etwas zum Fahrplan gehört?
 
Z

Zaba12

Naiverweise habe ich heute bei der KfW angerufen und mich mal zum Stand der Dinge erkundigt.
Typisch Hotline: Erst müsse der Haushalt abgesegnet werden etc. Und bis zum Beginn der Sommerpause der Regierung will man noch einiges klären.
Quasi Dinge, die letzte Woche schon erledigt wurden und Sommerpause haben wir bereits.
Man sagte noch, dass es wohl Oktober werden könne.

Hat jemand von euch etwas zum Fahrplan gehört?
Ist es jetzt nicht egal wann es kommt? Ich bin jetzt entspannt. Die Kohle bekommt man eh erst nach Vorlage der Meldenescheinigung.
 
K

Kekse

Es sind halt noch nicht alle Details bekannt, deshalb kann sich nicht jeder entspannt zurücklehnen. Bei uns ist auch noch unklar, ob wir es für ein oder zwei Kinder bekommen (und ob wir noch Einfluss darauf haben)
 
Z

Zaba12

Es sind halt noch nicht alle Details bekannt, deshalb kann sich nicht jeder entspannt zurücklehnen. Bei uns ist auch noch unklar, ob wir es für ein oder zwei Kinder bekommen (und ob wir noch Einfluss darauf haben)
Da hast du Recht. Wir sind halt der einfachste Fall. Bauantrag diese Woche abgegeben, 2. Kinder, erste Immobilie & im Einkommensband.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 808 Themen mit insgesamt 16730 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben