Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten

4,00 Stern(e) 51 Votes
C

Caspar2020

Doch, will ich. Bei uns kostet die Privatschule mit Unterbringung knapp über 2.000 Euro im Monat. Wenn meine Steuerlast so gering wäre wie in den USA, oder auch nur um 1000 Euro geringer, würden meine Kinder da sofort hingehen.
Echt dein persönliches Problem. Man kann ja keinen daran hindern sein Kind da abzuliefern, aber es ist mehr als gesellschaftspolitisch sinnvoll sowas nicht zu fördern; und es auch nicht nötig zu haben, damit die eigenen Kinder etwas in ihrem Leben erreichen können.
 
K

Knallkörper

Das Problem ist doch, dass die öffentlichen Schulen, zumindest in Niedersachsen, richtig schlecht sind, und zwar trotz sprudelnder Steuereinnahmen! Zu wenig Lehrer, zu große Klassen, jede Menge I-Kinder, unzureichende Lehrpläne im MINT-Bereich. Von daher sehen wir uns quasi gezwungen, unsere Kinder spätestens ab Klasse 7 auf eine Privatschule zu schicken, damit sie halbwegs das gleiche Bildungsniveau erreichen wie ihre Eltern vor 25 Jahren in Sachsen und Bayern.
 
U

Username_wahl

Würden wir jetzt bauen, würden wir mit 3 Kindern 36.000 € bekommen, netto wohlgemerkt, ein Haufen Holz. Leider waren wir zu früh und es gibt nichts. Das ärgert mich schon gewaltig.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben