Belüftung und Entlüftung mit Feuchterückgewinnung?

4,40 Stern(e) 5 Votes
blaupuma

blaupuma

Hallo, mir gefällt das trockene Klima in den Neubauten nicht. Auch eine Be und Entlüftung kann hier ja nur bedingt helfen.
Bekannte von mir schalten die Anlage im Sommer komplett aus weil sie die heiße Luft ins Haus pumpt:-(


Nun die Frage:

Schafft es die Be und Entlüftung das ganze Haus auf 50% Luftfeuchtigkeit zu bekommen ?
Wenn man eine Feuchterückgewinnung einbaut ?

Wie sieht das mit großen Räumen aus mit offenem Dachstuhl?


Ich habe mir einen Befeuchter von Philipps geholt der bis zu 38 qm befeuchten soll.

Ergebnis von 35 auf 40% Luftfeuchtigkeit:-(
 
S

stefanc84

Ansonsten helfen natürlich noch Pflanzen oder ein Aquarium - wobei ich mir letzteres nicht extra zum Luft befeuchten anschaffen würde ;-)
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11192 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben