Telekom Hausanschluss, eure Erfahrungen. Magenta M ok?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Nordlys

Nordlys

Auf den Bautrupp hab ich mich bei Telekom gar nicht verlassen, sondern die von der SH Netz AG mit nem Schein bestochen, die haben das Leerrohr neben das Stromkabel mit rein gepackt.
 
D

Domski

Der Tiefbautrupp war bei mir gar nicht nötig, der war ich selber. Dann hätte es noch länger gedauert und ich hätte die Faser irgendwo auf der Terrasse gefunden....oder so.

Trotzdem mussten die Jungs ja mit dem Glasfaser-Leerrohr anrücken, ums in mein Leerrohr einzufädeln
 
Nordlys

Nordlys

Das stimmt.
Das war auch so ne Sache. Also, das Leerrohr drin. Ich sag zu denen von der Netz AG, lass man Graben auf, nächste Woche kommt ZVO mit Gas und Wasser, die buddeln das eh wieder auf....und treffen ganzganz sicher Dein Stromkabel. Das ist immer so. Der von der Netz AG lacht und sagt, darf ich nicht, Unfallgefahr. Ichbsag, ist mein Land, ich steh dafür gerade, mach ne Lampe hin und gut. Er liess sich überzeugen....Graben blieb offen. Ich ruf also den Bauherrenservice der Telekom an, laberlaber, Graben auf, Leerrohr liegt, nächste Woche Gas Wasser, laberlaber, so bequem nie wieder, bittebitte. schick die Glasfaserhülse durch, ok. Stellt Euch vor, was nun passierte. Wunder. Die Dame der Telekom gibt mir ne Handynummer des Bauleiters der Firma in Kiel, die für die Telekom diese Hülsen verlegt. Versuchen Sie ihr Glück, sagt sie. Ich versuche. Der Bauleiter, ja, wir sind gerade da und da, das ist nicht weit. Ich sag, alles alles auf, bereit. Ca. eine Woche Zeitfenster, wir haben auch n Tüdelband durchs Leerrohr gezogen als Pilotleine, die von der Netz AG waren echt gut. Und was soll ich Euch sagen, zwei Tage später war die Glasfaserhülse im Haus.
Genützt hats auch nichts. Hat dann trotzdem bis Dezember noch sich hingezogen. Karsten
 
W

winnetou78

Bei mir ganz pragmatisch ,
Angerufen das wir aufgraben um Wasser und Strom ins Haus zu legen .
Termin erst 5 Wochen später Möglichkeit .
Anderen Tag hat der subi der Telekom Kabel ins Haus geschmissen.
Wir haben alles verlegt .
5 Wochen später hat er an der Straße angeschlossen und drin sein tüttelkasten .
799 oder 899 Euro fürs fast selber machen bezahlt
 
Nordlys

Nordlys

Aber ist fertig Das zählt. Was die Süddeutschen da mit MagentaServiceking auszustehen haben, da sind wir noch Hans im Glück.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben