Verbindung Schlafzimmer / Ankleidezimmer / Bad

4,30 Stern(e) 3 Votes
V

VmLw8789

Hallo, ich hätte gern ein Ankleidezimmer als Verbindung von Schlaf- zu Badezimmer. Stelle mir das sehr praktisch und modern vor. Mein Freund ist leider total dagegen weil er meint dass wenn mal Kinder das Bad nutzen sollten es laut werden könnte.

Brauche also Argumente dagegen. Sind zwei Türen nicht Schalldämmung genug?
 
Y

ypg

Ich verstehe den Zusammenhang Lautstärke und Badlage über Ankleide oder Flur nicht.
Was meint er mit laut? Die Spielerei in der Wanne? Streit?
Man kann Kindern beibringen, dass nicht laut geschrien wird...

Wenn die Kinder laut sind, sind sie auch in einer anderen Badlage laut.

Wenn sie laut sind, fragt sich, wen sie damit belästigen?
Es sollte zu dem Zeitpunkt keinen im Schlafzimmer geben, der gerade dann schläft. Tür zum Schlafzimmer sollte ja eh vorhanden sein, sonst wird’s keine Kinder mehr geben [emoji6]
 
kaho674

kaho674

Das Problem lässt sich sehr einfach lösen, in dem man 1 Kinderbad und ein Elternbad plant. Bei mehr als 1 Kind sowieso zu empfehlen.
 
I

ivenh0

Hatten das gleiche überlegt. Ich finde zwei Türen im Badezimmer maximal unpraktisch. Wenn man das nicht möchte, gehen nur zwei Bäder oder ein Flur zwischen Ankleide und Bad.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
ich halte eine Schleuse mit Klamotten zwischen Schlafzimmer und Bad für unproblematisch...was den Schall angeht
 
tomtom79

tomtom79

Wir haben das so umgesetzt und finde es praktisch!

Plant ihr mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung? Wenn nein dann einfach Tür mit schallex Dichtung, wenn ja dann darauf achten das überström Zargen verbaut werden.

Ansonsten hört man die Spülung usw.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80212 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben