KD-Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet?

5,00 Stern(e) 45 Votes
W

world-e

wenn man die Schneefanggitter nur oberhalb der Überdachung macht, kann der Schnee an den anderen Bereichen vom Dach rutschen. Schneemaßen sind glaub nur kritisch, wenn man ein sehr flaches Dach hat oder die Schneemaßen mal 50cm oder mehr erreichen, wie es in den Bergregionen vorkommt. Kann mir nicht vorstellen, dass die Statik von einem Haus so knapp kalkuliert und umgesetzt wird.
 
S

SchuMi24

Kleine Mengen wären ja in Ordnung, ab das ging wirklich heftig runter und ich bin jedesmal extrem erschrocken. Normalerweise müsste die Überdachung das Gewicht stemmen, nur wie world-e auch meint, ist es doch durch die Höhe und das Gewicht des runterrutschenden Schnees (der teils vereist war) schon in dem Moment ein extremer Druck. Ich werde mich auf jeden Fall durch das Schneefanggitter um einiges ruhiger fühlen.
 
Tolentino

Tolentino

Na denn, aber nicht beschweren, wenn dir dann dein Hausdach einkracht.
VSG wird allgemein unterschätzt, evtl. weil in unseren Köpfen immer Glas = zerbrechlich drin ist.
Aber ja, man will ja auch nicht ständig zusammenzucken, das verstehe ich auch.
 
J

JfkJo87

@VielUnterwegs
Wir planen auch unsere Südseite mit einer Senkrechten Markise zu versehen.
Neben der Beschattung soll uns diese auch als Sichtschutz dienen.

Handelt es sich dabei um den Stoff "Twillight" von NovaHueppe?
Wie ist hier das verhalten des Stoffs? (wie sieht man raus, wie sieht man rein)

Ich kenne von anderen Herstellern, dass man raus mehr sehen kann, als neugierige Blicke nach rein.

Welche Sofffarbe habt ihr?

Da wir auch eine Unterdachmarkise wollen, wäre es natürlich optisch schön, wenn Unterdach- und Senkrechtmarkise die gleich Farbe haben.

Vielen Dank und Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Garagen-Anbieter Diverse gibt es 19 Themen mit insgesamt 836 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.06.2020Terrassen-Überdachung Stadtvilla Beiträge: 19
19.02.2020Planung Terrasse und Überdachung Beiträge: 50
02.07.2021Überdachung Hauseingang wie Ausführen Beiträge: 16
16.02.2015Erfahrungsaustausch Terrassennutzung / Überdachung Beiträge: 13
03.01.2018Überdachung des Hauseingangs das optisch anspricht? Beiträge: 12
09.02.2024Beschattung Terrasse - Überdachung, Markise, etc. Beiträge: 43
13.03.2014Terrassenplanung/Überdachung Beiträge: 10
10.09.2021Himmelsrichtung Terrasse, Überdachung ja/nein Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben