Preisdifferenz Bodenplatte zu Keller. Kann man das abschätzen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
K

koopie

Hallo zusammen,

kann man ungefähr abschätzen, wie hoch die preisliche Differenz zwischen einer Bodenplatte und einem Nutzkeller ist?

Annahme: Hausfläche 10,5 x 10,5 m, ohne Aushubarbeiten

Bei Preisanfragen bei Hausbaufirmen kommen mir die Preise relativ hoch vor. Die Bodenplatte muss ja sozusagen rausgerechnet werden, da diese ja bei Preisen ohne Keller ja auch schon inbegriffen ist.


Danke
koopie
 
B

Baumfachmann

Bei der Größe kostet die Bodenplatte mit Frostschürze ca.18-20000€ ohne Erdarbeiten
Der Keller ca 45-60000 kommt darauf an
 
A

Alex85

Nen Keller hat auch eine Bodenplatte, sie ist aber dünner als bei einer Gründung ohne Keller.
Typisches Marketinggesabbel

Der Preisbereich von baufachmann kommt schon hin, wenn es ein Nutzkeller (kein Wohnkeller) werden soll
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Keller gibt es 342 Themen mit insgesamt 3669 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben