Baukosten Einfamilienhaus mit Keller und Doppelgarage

4,70 Stern(e) 3 Votes
Y

ypg

Sorry, die Wunschliste ist für 320000 inkl Baunebenkosten und Außenanlagen nicht machbar.
Keller streichen, Carport statt Garage, einige Eigenleistungen,
160qm *2000 sind ja schon 320000.
schönrechnen kann man da nichts.
 
B

bernie

Das sehe ich wie meine Vorredner:
ca. 2000 bis 2200 Euro pro qm Wohnfläche (bei Standardausstattung, elektr. Rollläden aber sonst nichts Besonderes)
+ Keller
+ Baunebenkosten
+ Garage / Carport
+ Hof, Terrasse, Garten, Küche etc.
 
A

((andreas))

Ok.
An alle Mal vielen Dank für den Input. Wir haben uns da ja ziemlich gut auf einen Wert eingependelt.
Nachfrage zum Wert: das ist dann der Anhaltspunkt für "schlüsselfertig", oder?
Dann wäre das mein Peilwert für die Finanzierung und alles was man selbst macht, bleibt am Schluss als Euros übrig.
 
B

bernie

Nachfrage zum Wert: das ist dann der Anhaltspunkt für "schlüsselfertig", oder?
Kommt darauf an.... keiner hier weiß, was du gerne für einen Fußbodenbelag haben möchtest. Ebenso Sanitär- und Elektroausstattung.... welches Heizung- und Lüftungskonzept? Hier gehen die Preise stark auseinander.

Wenn ich für unser Haus den Preis pro qm Wohnfläche ausrechne und unsere Sanitär- und Elektrokosten mit einrechne, dann liege ich da weit über dem oben genannten Wert von 2000-2200 pro qm. Und da habe ich dann nicht mal den Fußbodenbelag und die Malerarbeiten mit hineingerechnet. (wir haben in Bayern gebaut)
 
fima82ND

fima82ND

Wir sind zu einen Bauunternehmer gegangen. Er hat uns einen groben Plan vorbereitet den haben wir mit nach Hause bekommen. Diesen Plan haben wir über das Wochenende bearbeitet. Jetzt holt er uns die Angebote dafür ein. Wir wollen die Maler und Boden verlege arbeiten als Eigenleistung durchführen. Sind dann knapp 16000€
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben