Kühlschrank freistehend aufstellen oder integriert?

4,40 Stern(e) 5 Votes
R

Roppo

Nochmal zum Thema Randeinfassung. Ich verstehe das als das, was man umgangssprachlich als Rahmen bezeichnet^^ Ich bin nun auch etwas verwirrt - sollte das Kochfeld nun einen Rahmen haben, oder nicht?

Schöne Grüße
 
D

Domski

Nochmal zum Thema Randeinfassung. Ich verstehe das als das, was man umgangssprachlich als Rahmen bezeichnet^^ Ich bin nun auch etwas verwirrt - sollte das Kochfeld nun einen Rahmen haben, oder nicht?
Je nach dem wie grobmotorisch die mutmaßlichen Benutzer darauf sind
Bei meiner Familie definitiv mit.
 
W

winnetou78

Warum ist das ohne Rahmen empfindlicher ?
Wegen abgeplatzter Ecken?
Siemens EX875LEC1E ich liebäugele mit diesem.
 
Y

ypg

Nochmal zum Thema Randeinfassung. Ich verstehe das als das, was man umgangssprachlich als Rahmen bezeichnet^^ Ich bin nun auch etwas verwirrt - sollte das Kochfeld nun einen Rahmen haben, oder nicht?

Schöne Grüße
Ich koche bei uns - wir haben auch größere Pfannen und Töpfe. Da stört ein Rand, da das Kochgeschirr nicht einfach mal so über dem Herd stehen kann.
Zum Putzen stört er übrigens nicht.

Wer allerdings selten am Herd steht, nicht so oft kocht.... sich also den Vor- und Nachteilen nicht bewusst ist, dem wird es sowas von egal sein und eher darauf achten, dass man die Kanten auf Ewig heil behält
Sind die Fragen beantwortet?
 
D

Domski

Bei unserem alten "ohne" hat meine Frau einen Glaskrug etwas zu nah aufgesetzt und den Rand getroffen -> Riss bis in die Heizzone rein.

Jetzt haben wir ein 90er Kochfeld mit genug Platz für große Töpfe. Bei einem 60er kann das tatsächlich eng werden.
 
R

Roppo

ja, mit der Meinungsbildung bin ich aber noch nicht durch. Ich koche jetzt nicht exzessiv und meine Frau auch nicht, aber man möchte irgendwie schon nach objektiven Gesichtspunkten das beste... Also effizient, Pflegeleicht, langlebig..

Ich finds auch sehr schwer eine vernünftige Kombination aus einem Backofen mit Pyrolyse und einem Induktionskochfeld zu finden, wo die Knöpfe zur Bedienung oberhalb des Ofens haptisch verfügbar sind und nicht diese Touch-Variante - und das ganze dann nicht für ein Vermögen (ca. 1000 Euro) ... Schwierig..
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben