Betonfertiggarage - Tor / Türen selbst einbauen

4,70 Stern(e) 3 Votes
T

Thomas1980

Hallo,

wir wollen uns von einem großen deutschen Hersteller eine Betonfertiggarage setzten lassen. 7*3 / 2,5 hoch.

Kann man in die Öffnungen eigentlich selbst Standardsektionaltore einbauen?
Die Öffnung für das Tor hat eine Höhe von 2,19 und eine Breite von 2,83.

Auch Die beiden vorgesehenen Türen würde ich selbst einbauen wollen. (1m * 2 Meter). Würde dafür einfache Nebeneingangstüren aus dem Baumarkt nehmen wollen.

Danke für Eure Tipps
 
Basti2709

Basti2709

Kann man in die Öffnungen eigentlich selbst Standardsektionaltore einbauen?
Die Öffnung für das Tor hat eine Höhe von 2,19 und eine Breite von 2,83.

Auch Die beiden vorgesehenen Türen würde ich selbst einbauen wollen. (1m * 2 Meter). Würde dafür einfache Nebeneingangstüren aus dem Baumarkt nehmen wollen.

Danke für Eure Tipps
Ich kenne jetzt nicht den Preis mit Tor und Türen und dem gegenüber ohne Tor und Tür...aber bei einer Breite von 2,83 wirst du keinen Standard im Baumarkt finden.

Wir haben unsere Garage selbst gemauert und dementsprechend auch Tor / Tür / Fenster selbst eingebaut.

Wir haben für unsere weiße Stahltür im Baumarkt 229 Euro gezahlt. Eine Nebeneingangshaustür hätte es sogar für weniger gegeben...das Fenster 1,0m x 1,0m war um die 120 Euro.

Das Garagentor gab es wie gesagt im Baumarkt nur auf Bestellung. Standard ist wohl bis 2,50 Meter. Wir wollten auch ein Sektionaltor und kein Schwingtor. Haben unseres dann aus Polen bestellt und einbauen lassen. 1.600 Euro war das in gänze (2,75 Meter x 2,15 Meter). Davon waren 300 Euro der Einbau...hätte man zwar auch alleine machen können, aber 2 Mann haben den ganzen Vormittag dran gesessen (von ca. 07:00 bis 13:00 Uhr)

Also hätte das Angebot bei uns zwischen den beiden über 2.000 Euro ausmachen müssen damit wir sparen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5764 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben