Wie warm wird es im Heizungsraum - Strahlt eine Heizung ab?

4,30 Stern(e) 4 Votes
P

Pädda

Hallo. Heute habe ich eine vielleicht recht dumme Frage. In unserem im Erdgeschoss liegendenden Heizungsraum ist eine Gasheizung geplant. Strahlt so eine Heizung eine große Wärme ab? Wie warm meint ihr ist es wohl in einem Heizungsraum mit Gasheizung?
 
Y

ypg

Nein, er wird nicht warm. Er hat bei uns keine Heizung und ist der kälteste Raum im EG. Vielleicht hat er 4-5 Grad weniger als der Rest, hab ich noch nie gemessen.
 
Musketier

Musketier

Geht es um die Lagerung von Lebensmitteln?

Wir haben zwar keine Fußbodenheizung im Heizungsraum, aber der Heizkreisverteiler ist drin und die Rohre gehen durch den Raum, so dass man am Fußboden schon deutlich merkt, wo Rohre lang gehen und wo nicht. Insofern ist das natürlich wie eine teilweise Fußbodenheizung. Gasheizung haben wir nicht, dazu kann ich nichts sagen.
 
lastdrop

lastdrop

Wir haben keine Heizung im Raum, in dem unsere Gastherem mit Speicher steht.

Ich würde sagen, dass es Max. so warm wird, wie in den anderen, normal beheizten Räumen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97085 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben