Wir sammeln Ideen für Grundrisse - Stehen noch am Anfang

4,50 Stern(e) 4 Votes
M

Müllerin

etwas, das ich immer haben MUSSTE, war meine Sachen trocken vom Auto ins Haus zu bekommen.
Da wir nun ne Doppelhaushälfte bauen mit Eingang vorne und Garage an der Seite, war das nicht machbar. Ich war schon davor, das ganze abzublasen.
Lösung?
Terrassenüberdachung, Ausgang aus dem an die Garage angeschlossenen Abstellraum zur Seite, und tada:
Frau läuft durch den Regen ins Haus, trocknet sich ab, geht über die Terrasse in die Garage und kann alle Sachen trocken ins Haus bringen.
Klingt umständlich, ist aber die einzige Möglichkeit gewesen (Grundriss ändern mit Eingang zur Seite wär Mist gewesen) und auch akzeptabel für mich.

Will sagen: wenn man was haben will, was erst mal nicht möglich scheint, sollte man etwas um die Ecke denken.

ps die Metallleisten sind auf meinem Zettel auch vermerkt!
 
S

sebisanu

Ja, die Sachen trocken ins Haus zu kriegen....daran haben wir bis jetzt überhaupt nicht gedacht aber macht sicherlich Sinn.

Ein Speis werden wir auch haben aber der Zugang wird versteckt. Das ist auch was ich haben MUSS . Durch einen Küchenschrank erfolgt der Zugang zum Speis. Geheimdurchgang - ich mag halt sowas
 
A

AnneKueste

Moin,

was wäre denn mit Fledermauskästen, Schwalbennestern, Bienensteinen, Eulennistkästen... z.B. in der Fassade eingemauert?

Das ist nicht nur "öko-korrekt", sondern bietet auch sehr viel sehr spannendes Leben rings um's Haus.
 
B

Baumfachmann

An kaho 674 ich habe die Trennwand 45 cm dick gemacht und darin die Technik eingebaut mit großer Revisionsöffnung und oben die Lampen versenkt
 
Y

ypg

Ja, die Sachen trocken ins Haus zu kriegen....daran haben wir bis jetzt überhaupt nicht gedacht aber macht sicherlich Sinn.
Es regnet aber auch 24/7 im geliebten Deutschland [emoji23][emoji23] menno...

Ich bin in vier Jahren (tägliches Arbeitstier im nassen Norden) vielleicht 10 Mal im Regen vom Carport zur Haustür, davon 2 mal eklig nass auf 5 Meter geworden.
3 Mal davon war herrlicher Sommerregen, in dem ich bewusst und voller Freude inne gehalten habe.

Wer rechnet das mal hoch?
Also: Übertreibt mal nicht [emoji6]
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80193 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben