Wir sammeln Ideen für Grundrisse - Stehen noch am Anfang

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

sebisanu

Hallo zusammen,

wir sind aktuell am Ideen sammeln, Grundrisse hin und her zeichnen und und und...also ganz am Anfang.

Dabei würde mich sehr interessieren, was für ausgefallene Sachen habt ihr in eure Häuser eingebaut. Irgendwelche Features, Gadgets, Funktionen, Spezialmöber, Geräte, usw. wo ihr gedacht habt: „das muss ich haben, egal wie!“.

Ich frage deswegen, da ich am Wochenende zufällig auf eine Idee gekommen bin, wo ich genau das gesagt habe (muss ich haben). Ich habe sowas noch nie gesehen aber beim suchen im Internet habe ich gleich gemerkt, dass es schon sowas gibt - hätte mich ehrlich gewundert, wenn ich nichts gefunden hätte . Am Wochenende haben wir ein Indoor-Spielplatz besucht und dort sind solche Riesen-Trampoline. Unseren Grundriss hat ein ziemlich großer Luftraum am Eingang und da dachte ich, dass so ein Trampolin hinkommt. Das habe ich aber schnell wieder vergessen da beim Springen, die Decke doch zu nahe „kommen würde“ . Ok, dann sind mir noch diese Personenauffangnetze eingefallen, die man auf Baustellen immer wieder sieht. Sowas wird dort eingespannt und als Riesen-Hängematte benutzt. Das finde ich sehr cool, und wenn ihr nach „Hängenetz im Haus“ sucht, dann seht ihr einige Bilder.

Ich denke, dass es schon so viele coole Sachen schon gibt aber man kommt nicht darauf.
Bin gespannt was ihr so eingebaut habt .
Wenn ihr wollt, ihr könnt gerne auch 1-2 Bilder hochladen.

Danke und Gruß
sebisanu
 
K

Knallkörper

Leisten aus Stahl, im Putz in den Stürzen der Fenster, übertapeziert. Fensterdeko hängt jetzt frei platzierbar an Magnethaken
 
B

Baumfachmann

Ich habe vom oberen Bad ein Fallrohr das unten bei der Waschmaschine im Technikraum rauskommt praktisch die gebrauchten Handtücher und Wäsche reinzuwerfen
 
B

Baumfachmann

Im Obergeschoss (Kniestock 1,20) die Decke offen lassen und zur Hälfte eine Decke (Höhe 2,10) einziehen oben ein Geländer und eine schöne Treppe rauf Auf dieser kleinen Galerie kann man ein Gästebett stellen oder einen Leseplatz Einrichten darüber noch ein Dachfenster.
 
B

Baumfachmann

Im größten Schlafzimmer eine Wand einziehen für einen begehbaren Schrank. Normale Zimmertür einbauen oder Schiebetür
 
Nordlys

Nordlys

Unsere Musthaves waren: Hintertür, mit echtem Griff, damit man sich nicht aussperren kann. Hauswirtschaftsraum so gross, dass er als Waschküche funktioniert und Vorratsraum und Ausgussbecken fürs Grobe hat usw.
Trotz Bungalow Treppe, nicht Einschubtreppe sondern Echte, nach oben zum Boden, der voll begehbar als Kellerersatz dient.
Soweit. Karsten
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben