Decken im Neubau. Was habt ihr so für Innendecken?

4,40 Stern(e) 5 Votes
S

stefanc84

Sichtbare Holzbalkendecke, ganz leicht weiß pigmentiert. Man sieht die Farbe gar nicht, hätte man fast etwas mehr weiß drin geben können.
Hab nur dieses Bild mir Wasserschaden.
decken-im-neubau-was-habt-ihr-so-fuer-innendecken-238651-1.jpg
 
blaupuma

blaupuma

Derzeit in der Mietwohnung hab ich diese Decke...
Gefällt mir extrem gut.
Ich selber werde aber kein Holzhaus bauen deswegen wird es verputzt werden mit Akustik Löchern um den Schall zu schlucken.

Auf jeden fall offen. E
decken-im-neubau-was-habt-ihr-so-fuer-innendecken-238718-1.jpg
inmal offene Decken will man nichts andres mehr....( Bungalow. )
decken-im-neubau-was-habt-ihr-so-fuer-innendecken-238718-2.jpg
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Ich gehe mit Nordlys und Kaho mit. Unsere Decken sind nur gespachtelt und geschliffen (Beton wie Rigips) und danach gestrichen.
 
D

Domski

Gips, gepachtet, geschliffen und dann mit der Maschine eine Spritzputzspachtel mit 2mm Körnung darauf.
 
Ibdk14

Ibdk14

Massivholzhaus: Brettstapeldecke im EG, Holzbalkendecke im OG. Beides mit weiß pigmentierter Farbe mit UV-Schutz gestrichen, damit sie nicht nachdunkeln. Da auch noch überall Kirsch-Parkett verlegt ist (außer den Bädern und Flur), wäre mir eine dunkle Decke zu viel gewesen. Bilder kann ich nachreichen falls gewünscht.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben