Hausanschluss - Aufschrift VAG. Was ist das für einer?

4,80 Stern(e) 4 Votes
N

NB_Haus

Hallo zusammen,

ich habe einmal eine "dumme" Frage und zwar bin ich gerade am Rätseln um was für einen Anschluss es sich bei dem abgebildeten Anschluss handelt (mit der Aufschrift VAG).
Da ist seitlich ein kleines Kabel dran - könnte das ggf. ein Glasfaser-Anschluss sein?

Hintergrund der Frage ist einfach, dass wohl bei einigen Grundstücken nebenan bereits ein Glasfaser-Kabel bis ans Grundstück heranreicht und wir eben nun unsicher sind, ob es sich bei dem besagten Kabel um Glasfaser handeln könnte?

Vermutlich eher nicht - wollte dennoch einmal nachfragen.
Zwischen den Jahren hab ich leider keinen Bauleiter und Co mehr erreicht.

Danke Euch für eine kurze Info an einen Laien :-)

Guten Rutsch ins neue Jahr

VIele Grüße
Jens
hausanschluss-aufschrift-vag-was-ist-das-fuer-einer-237608-1.jpg
 
blackm88

blackm88

Sieht meiner Meinung stark nach Frischwasseranschluss aus. VAG ist ein Hersteller für Wassertechnik/-Armaturen...
 
D

Domski

Das große blaue sollte ein längenvariabler Absperrschieber für Frischwasser sein. Das Orange könnte von der Dimension her sehr wohl sein leerrohr zum Einblendung eines Faserpärchens sein, allerdings muss da eigentlich ein Stopfen drauf sein.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97081 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben