Lampenauslässe im Wohnzimmer/Diele wo platzieren?

4,40 Stern(e) 5 Votes
F

FlohJoe

Nabend,

wir stehen kurz vor Baubeginn. Wir überlegen aber immer noch wo wir im Wohnzimmer und in der Diele die Lampenauslässe machen. Die Decke wird als Filigrandecke ausgeliefert.

Habt Ihr Ideen?

Gruß Florian

lampenauslaesse-im-wohnzimmerdiele-wo-platzieren-233737-1.JPG
 
kbt09

kbt09

Tja, dann liefer doch mal einen Grundriss, der die geplante Einrichtung spiegelt .. wie soll man sonst Lichtvorschläge machen?
 
M

Maria16

Wie wäre es mit mittig über dem Esstisch, mittig über dem Couchbereich und einmal mittig im Flur? Viel mehr kann man ohne Kenntnis eures Geschmacks, des Grundrisses und der Raummaße ja schon fast nicht vorschlagen. Keine Ahnung, ob ihr z. B. Spots für Akzente wollt, über der Couch noch ein zusätzliches kleines Leselicht wollt oder oder oder.
Wenn's dann doch nicht passt, kann man über die Lampenform (länglich statt rund z. B. ) oder ein Kabel unter der Decke ja noch etwas kaschieren...
 
bon1980

bon1980

Kleiner Tipp am Rande: Falls ihr eine Stehlampe/Deckenfluter benutzen wollt, plant dafür eine schaltbare Steckdose ein...
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.10.2014Wie plane ich meine Einrichtung ? Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben