Alternative zu Alno Küchen? Gibt es bessere Küchenanbieter?

4,70 Stern(e) 3 Votes
B

BenutzerPC

Wir haben bei einem möbelhaus eine Alnoküche gekauft. Das war bereits im Frühjahr 2017. Der Hausbau verzögert sich leider, so dass die Küche erst nächsten Sommer eingebaut werden kann. Wir sind erstmal entspannt, trotz Insolvenz von Alno, da der Vertrag mit dem Möbelhaus ist. Da ich aber wenig Ahnung von den Herstellern habe, kann ich nicht einschätzen, was u s wohl alternativ angeboten werden kann/soll. Was wäre ein adäquater Konkurrenz Anbieter? Hab mal was von Nolte gelesen...? Hat mir jemand Tipps? So das ich auch einschätzen kann, dass ich nicht mit einem schlechteren Anbieter abgespeißt werde
 
kbt09

kbt09

Adäquat wären Häcker, Schüller etc., insbesondere, wenn du bei den Unterschränken bei Alno die 78 cm hohen Korpusse gewählt hattest.
 
N

nightdancer

Als ex-alno Kunde habe ich jetzt eine Ballerina Küche. Sehr zufrieden. Lag aber auch am Verkäufer u Möbelhaus u Monteure.
 
B

BenutzerPC

Was ist von nolte zu halten?
@kbt09: Ist es nicht egal ob die korpushöhe 78 oder 75 ist? Verschiedene Anbieter haben doch alle vergleichbare Korpushöhen im Programm. Ein paar cm hin oder her sind doch egal?
 
kbt09

kbt09

Nur, das Nolte bei 75 cm nur in 5 Rastern aufteilt .. 15 - 30 - 45 cm hohe Schubladen und Auszüge. Oft ist das viel zu hoch und man braucht diese Auszugshöhe nicht.

Die Hersteller mit 78 cm Korpushöhe teilen in 6 Raster auf, so dass man z. B. in einem Unterschrank 2 Schublade á 13 cm Höhe und 2 Auszüge á 26 cm Höhe nutzen kann und damit 1 Ebene mehr und weniger stapeln muss.

Ich empfehle dir dazu mal im KI-Forum.de zu lesen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12913 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben