Lichtverlust durch überdachte Terrasse zu gross?

4,30 Stern(e) 4 Votes
F

flispy

Hallo zusammen,
wir sind kurz davor diese Wohnung hier zu kaufen. Wir fragen uns allerdings, ob sie zu dunkel sein wird, weil die Terrasse zur Hälfte überdacht sein wird. Über unserer Terrasse wird es einen Balkon geben.
Was meint ihr auf Grund eurer Erfahrungen?
Die Terrasse zeigt übrigens Richtung Süden.
lichtverlust-durch-ueberdachte-terrasse-zu-gross-233034-1.jpeg
 
P

Payday

blöde frage: wenn man kauft, gibts das doch schon. wenn man da nun steht müßte man doch sehen, ob es einen zu dunkel ist - gerade in der jetzigen zeit...
 
kbt09

kbt09

Im Osten, also planrechts, ist im Wohnbereich gar kein Fenster?

Dunkler wird es vermutlich eher durch die vorstehende andere Wohnung im Westen.

Ich selber habe eine Wohnung mit Ost/Süd - Allraum (Essen/Kochen/Wohnen). Bei mir ist im Osten die Terrasse auf 360 cm Tiefe überdacht. Im Sommer angenehm, im Winter steht die Sonne eher so flach, dass da sogar in meiner Ost-Terrassentür Sonne reinkommt.

Wichtig wäre noch, was steht denn in welcher Entfernung im Süden? Und, welches Stockwerk ist die Wohnung? Und wie hoch ist das, was im Süden steht?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80220 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben