Kein Baugrund wegen neuem EU Einheimischenmodell?

4,60 Stern(e) 5 Votes
kaho674

kaho674

Wenn du mit 30 min schon ein Problem hast, dann viel Spaß in der realen Welt.
Ja, wo leb ich denn Deiner Meinung nach?
Ich hab 8 Minuten zur Arbeit . Ganz real.
Wie bitte soll das noch kürzer gehen, außer man wohnt quasi im Büro? 30 min sind vielleicht 15 km mit dem Auto oder 5 km ÖPNV. Das ist schon ziemlich nah dran.
Ja, 30 min sind Kotzgrenze. Kommt auch darauf an, wie man 30 min verbringt. Bei 250 auf der Autobahn ist es schlimmer als zu Fuß durch den Wald.
An für sich eine super Idee, nur leider macht das aus meinen 25 min Arbeitsweg locker 45 min und mehr. Begeistert mich auch nicht, aber deswegen suchen sich wohl die wenigstens einen neuen Job.
Mein Beileid!
 
T

Tego12

Kannst du gleichzeitig auch noch gleich effektiv auf den Verkehr aufpassen? Telefonieren im Auto, vor allem wenn es auch noch effektiv geschehen soll, ist eine Gefahr.
Mit Freisprecheinrichtung und Sprachsteuerung? Im Gegensatz zu den diversen anderen Knöpfen und Einstellungen im Auto geschieht alles rund ums Telefonieren komplett freihändig, der Blick bleibt immer auf der Straße...

Du unterhältst dich im Auto auch nicht mit dem Beifahrern? Fährst immer ohne Kinder im Auto bzw. ignorierst diese konsequent? Hörst auch kein Radio und änderst dort mal den Sender? Navi wird sicherlich auch nicht eingestellt oder genutzt?

Also Telefonieren während der Fahrt lenkt mich nicht ab, nein. Eben so wenig wie Gespräche mit meinen Mitfahrern, sollte ich welche dabei haben. Und auch meine Kinder fahren tatsächlich in meinem Auto mit, trotz der (in diesem Fall ziemlich sicher existierenden) erhöhten Ablenkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alex85

30 Minuten sind für mich persönlich auch Schmerzgrenze.
Aber das ist regional auch verschieden. Als ich in SH lebte, war Stau überhaupt kein Thema. Bin schon immer dicht an meine Arbeitsstellen heran gezogen. Dann später hier in NRW waren die Leute am pendeln wie verrückt. Morgens aufzustehen und zu wissen, man darf sich gleich in die Blechlawine anstellen - ich kapier' das nicht. Die Leute hier sind aber oftmals ziemlich verbissen was ihren Wohnort angeht und sind selbst mit Brechstange dort nicht weg zu bewegen.
 
M

Maria16

Du willst darauf raus, dass Ablenkung vorhanden ist. Ja, das stimmt. Das ändert aber nichts daran, dass das gefährlich ist. "schnell" mal zum Kind umgedreht vielleicht sogar noch viel mehr als ein Telefonat, bei dem man höchst konzentriert sein muss. Aber es ist und bleibt eine Gefahr und ich muss mir nicht mehr Ablenkung ins Auto holen als nötig.

Google in dem Zusammenhang mal das bayerische Verkehrssicherheitsprogramm 2020 und Ablenkung im Straßenverkehr.
 
T

Tego12

Es ist immer alles eine Abwägung zwischen Mehrwert und Risiko. Das Mehr an Risiko mit einer Freisprecheinrichtung ist für mich sehr gering im Vergleich zum Riesen Mehrwert für mich. Der Gesetzgeber sieht das ähnlich, darum ist es erlaubt. Sollte sich das auf Basis neuer Erkenntnisse ändern, dann wird sich natürlich daran gehalten (solltest du als Beamtin ja durchaus kennen...)

Sollte dir das nicht ausreichen, darfst du dich gerne komplett aus dem Strassenverkehr zurück ziehen, solltest aber aufhören, andere bevormunden zu wollen.
 
E

Eldea

Kannst du gleichzeitig auch noch gleich effektiv auf den Verkehr aufpassen? Telefonieren im Auto, vor allem wenn es auch noch effektiv geschehen soll, ist eine Gefahr.
Am Besten lässt man auch gleich das Reden und Zuhören. Ach Radio aus. Oh nun muss man aufpassen, dass man nicht einschläft [emoji85]
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben