Gasheizung piept - Heizungsbauer kommen lassen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Q

qwertzuiop

hallo weis jemand was das sein kann iwas an der Gas Heizung piept wenn man das wc abspült? habe leider keine Ahnung davon
 
Kaspatoo

Kaspatoo

kommt da irgendwo Luft raus?
klingt nach überdruck und dass dieser überdruck irgendwo gewollt oder ungewollt abgelassen wird
das Pfeifen müsste also durch das Herauspusten von Luft entstehen.

Schonmal den Heizungsbauer angerufen? Was sagt er?
 
Q

qwertzuiop

kommt da irgendwo Luft raus?
klingt nach überdruck und dass dieser überdruck irgendwo gewollt oder ungewollt abgelassen wird
das Pfeifen müsste also durch das Herauspusten von Luft entstehen.

Schonmal den Heizungsbauer angerufen? Was sagt er?
nö sehe da nirgends Luft austreten wie kann man das rausfinden?

hab keinen angerufen
 
Kaspatoo

Kaspatoo

mit der Hand fühlen, leichtes Papier (Druckerpapier ist viel zu schwer, ne plastikverpackung oder so) hinhalten, mit dem Finger überall Wasser andippen. Wie bei einem Loch im Fahrradschlauch wird das Wasser bei austretender Luft kleine Bläschen und zischt.

Wenn die Heizung erst kürzlich eingebaut wurde, würde ich den Heizungsbauer ansprechen, du hast ja noch Garantie.
Wenn die Heizung schon ein paar Jahre alt ist, wirste um einen Installateur nicht herum kommen, wenn du die Quelle nicht selbst findest.
 
wrobel

wrobel

Moin

das hört sich nach einem Fließgeräusch an.
eventuell ein Ventil nicht vollständig geöffnet
oder das Füllventil im SPK


Olli
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13899 Beiträgen

Ähnliche Themen
25.04.2022Heizkonzept Luft-Wasser-Wärmepumpe Einfamilienhaus 2 Personen - Angebot Heizungsbauer? Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben