Rechtsschutzversicherung für Hausbau?

4,70 Stern(e) 3 Votes
bandchef

bandchef

Hi Leute,

wie seht ihr das? Sollte man eine Rechtsschutzversicherung (wenn es das überhaupt gibt?!) für den Hausbau abschließen?

Habt ihr da Erfahrungen? Kann man sowas überhaupt abschließen?

Grüße!
 
A

Alex85

Meiner Kenntnis nach gibt (oder gab) es nur ein Produkt der Sparkasse, welches aber ein Darlehen dort zur Voraussetzung hat. Zudem war es keineswegs unbegrenzt, ich meine bis 10T€. Also letztlich eher ein Marketing Ding.
 
H

HERR_bau

Nein, Hausbau kannst Du nicht Rechtsschutzversichern, denn es handelt sich ja um Verträge und hast Du schon mal was von einer Vertragsrechtsschutzversicherung gehört?
 
B

Bieber0815

Das Leben besteht aus Verträgen, bspw. der Arbeitsvertrag ein Vertrag und Arbeitsrecht ist versicherbar. Aber auch AFAIK gibt es keine Rechtsschutzversicherung, die die Risiken des Hausbaus abdeckt ;-).
 
G

Goldi09111

Hatte mich darüber auch mal informiert. Hausbau ist ein Handwerk und dies ist nicht “absicherbar” da bei einem Handwerk immer mal etwas schief gehen kann.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2034 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben