Terrassentür: Maximal funktionierende Breite?

4,30 Stern(e) 3 Votes
C

Christian NW

Das Wohnzimmer zeigt in Ost-Süd-licher Richtung und ist uneinsehbar

Ich hoffe ihr könnt mir so besser weiterhelfen ...
 
11ant

11ant

Na ja, ich sachma, optisch ist das ja schlüssig so. Ich bleibe dabei, daß die Breiten so o.k. sind. Allerdings könnte man die Fenstertür auf der Sitzgruppenseite auch als Festelement ausführen. Eine alternative Anordnung wäre, die Schiebetür - dann mit anderer Schieberichtung, und auf 323 cm Breite geändert - auf die Eßplatzsseite zu holen und sitzgruppenseitig die beiden schmaleren Elemente folgen zu lassen (ebenfalls eines fest).
 
Kaspatoo

Kaspatoo

Wir haben eine Maueröffnung von ca. 2,50m Breite.
Wir haben nun einen feststehenden Anteil und eine Tür.
Wir haben dem Fensterbauer gesagt, er soll die Tür so breit wie möglich gestalten wie es konstruktiv noch geht, da Dreifachverglasung.
Die Tür ist mit Rahmen etwas unter 1,2m geworden.
Den festestehenden Teil hat er auch mit einem Profilrahmen versehen, damit das olpatisch zur Tür passt.
 
Kaspatoo

Kaspatoo

korrekt
sieht sogar noch halbwegs symmetrisch aus von außen, aber ich fände es auch ok, wenn das fixe Teil noch nen halben Meter Größer wäre,was ja wiederum Standard wäre bei großen Wohnzimmerscheiben mit Terrassentür.

terrassentuer-maximal-funktionierende-breite-230101-1.jpg
terrassentuer-maximal-funktionierende-breite-230101-2.jpg
terrassentuer-maximal-funktionierende-breite-230101-3.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben